Wie finde ich heraus ob es mein Foto im Internet gibt?!?

3 Antworten

Das ist ja witzig. Genau das selbe Problem hatte ich gestern auch und habe deswegen bei Google ganz einfach mal meinen Vor- und Zunamen ins Eingabefeld getippt. Zu meinem großen Erstaunen (ja, und auch ein wenig Erschrecken :0) stellte sich bei der Gelegenheit heraus, dass Fotos von mir, die ich irgendwann Anno Tubak mal bei Facebook in mein Profil hochgeladen, mittlerweile aber dort längst wieder gelöscht hatte, ungefragt bei Personensuchdiensten wie z.B. yasni oder people123 gelandet sind und dort bis auf weiteres von jedem x-beliebigen Hein Gummi betrachtet werden können - ob mir das nun passt oder nicht. Wie heißt es immer so schön? Das Internet vergisst nichts! Eben, genau so isses. Und ich kann nur froh sein, dass diese jetzt Gott-weiß-wo überall im Netz herum geisternden Fotos von mir keinerlei intimen Peinlichkeiten über mich zur Schau stellen, weil es zum Glück nur schlichte Porträtaufnahmen sind. Aber dennoch, es hat schon etwas Beklemmendes, zu erleben, welche unerwünschten Wege private Bilder und Infos über einen im Web so nehmen können. Ein wichtiger Warnschuss für mich, der mich in Zukunft mit Sicherheit (!) vorsichtiger im Netz agieren lassen wird. LG, Wuff

hallogenug  31.10.2023, 22:27

Wie hast du des gemacht bei Google?

Wie kann man seine Fotos im Internet finden, versuche es aber klappt nicht

Such mal bei Google nach TinEye - damit kannst Du das Internet nach Bildern durchsuchen lassen. Allerdings ist auch das nicht perfekt.

schloooh
Fragesteller

das klingt doch schon mal gut, danke dafür !

bei google bild suche kann man auch mittels eines bildes das man hochläd suchen. falls es im suchindex ist wird es gefunden. alternativ dazu http://www.tineye.com/

schloooh
Fragesteller

danke, werd auch das mal probieren