Henna Tattoo abdecken.. MY JAGUA.. Dringend?

5 Antworten

Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Mischung aus Gesichtswasser und Zitronensaft helfen kann, die Farbe vorzeitig zu zersetzen.

Auch Babyöl dick auftragen, einwirken lassen und abreiben soll helfen.

Ich kann aber nix zu deren Erfolg sagen.

Ansonsten wirst Du versuchen müssen, die Farbe zu überdecken. In den Drogerien gibt es grundierungscremes, die soetwas abdecken sollten.

Lifeass
Fragesteller

Das Problem ist, ich hab mein Gesicht schon zu Tode gepeelt, Zitrone drauf rumgerieben und mir irgendwelche Reiniger drauf... Und ich hab so viel Make up zu Hause und kenne mich damit ganz gut aus.

Henna Paste, egal ob normale oder in deinem Fall Jagua Gel, bekommt man nur mit Wasser, maximal etwas Seife & schrubben ab.

Wo die Paste noch leichter ab geht, ist unter der Dusche, da die Haut dort eingeweicht ist.

Im Gesicht geht es eigentlich auch super leicht ab, deswegen bin ich gerade überrascht, dass du damit so Probleme hast.

Und wenn all dies nichts bringt, auf die schnelle, da das Henna auch noch ziemlich frisch ist, musst du das ganze wohl mit Foundation oder Camouflage abdecken. :)

Lifeass
Fragesteller

Nein leider ist das nicht so einfach weil normales Henna geht wirklich sehr einfach und schnell ab, My Jagua ist sehr langanhaltend.. Ich habe sogar der Seite geschrieben und es ist nicht so leicht wie du denkst.

PrincessGaGaLis  07.05.2017, 22:21

Ich bin selbst Henna Artistin & sollte daher also wissen wie man Henna Bemalungen abbekommt & mich generell damit auskennen. ;)

Jagua Gel hält insgesamt länger auf der Haut, trotzdem bekommt man es mit Wasser & Seife ab.

Wenn die Bemalung noch sehr frisch ist, ist zudem klar, dass sie nicht so schnell ab geht.

P.S. im übrigen heißt es Jagua Gel & nicht "My Jagua", letzteres steht nur auf den Fläschchen drauf, da der Shop "myhenna" heißt. ;)

Ein Bad mit Seesalz. Gut einweiche lassen. Beim Abtrocknen ein Handtusch nehmen und beim Trocknen leicht reiben, dabei entfernt man auch etwas. Oder Du koenntest es mal mit einem Scrub aus Salz und Olivenoel bzw. Cocosoel vesuchen. Die Paste auf die Stellen grosszuegig verteilen und  dann tief einmassieren. Dann mit warmen Wasser gut abspuelen. Das ganze mehrmals wiederholen.

Viel Glueck beim entfernen

Danklorix, recht heftig, aber die einzige Chance

Sonst einfach die nächsten Wochen überschminken bis es weg ist