Hemdkragen von Oberhemd kaputt - Lösung?

6 Antworten

einen stabilen Karton mit Seide umhüllen und an das Hemd als Kragen nähen

Wer kennt das nicht! Ausgerechnet das Lieblingshemd am Kragen abgewetzt, grr.

Mein Tip: Schablone von Kragen anfertigen und mit farblich passenden Flock (kennt jeder vom Trikot) bedrucken lassen. Sieht nicht nur gut aus, auch trägt es sich angenehm weich. ;-)

Nur den Kragen abtrennen, die Leiste darunter dann wieder zunähen, hat man ein Hemd mit Stehkragen! Habe ich besonders gerne zuhause an zum putzen, sieht schöner aus als ein Putzkittel und schützt die Kleidung! Oder für Kinder als Mahl- und Bastelkittel....

Warum hat Gott Lucifer erschaffen?

Gott konnte voraus sehen das Lucifer sich gegen ihn auflehnt, warum hat er ihn dann überhaupt erschaffen? Oder warum hat er es nicht einfach verhindert, da er ja wusste das Lucifer sich gegen ihn auflehnt.

...zur Frage

Stoffbuch/Quiltbook versteifung der Seiten wie im Hemdkragen?

Hallo liebe Näherinnen und Selbermacher, ich nähe zurzeit ein Qulitbook (so ein Fühlbuch) für meinen kleinen Neffen.

Das Problem ist: Die Stoffseiten sind zu instabil und ich möchte diese gerne etwas Steifer machen: - Pappe zwischen die Seiten habe ich überlegt, wenn die jedoch kaputt geht ist das Buch auch irgendwie kaputt und waschbar ist das auch nicht. - Plastik Einlage ist fraglich weil ja viele sagen Kinder und Plastik ausdünstungen... hmm

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Seiten schön Stief bekomme? In Hemdkragen z.B. ist ja auch sowas eingenäht was teilweise sehr fest ist und dennoch Waschbar. Vlieseline glaube ich heisst das aber es gibt ja hunndert verschiedene. Weiß jemand was genau das ist oder hat einen anderen Vorschlag wie ich mein Stoffbuch waschbar steif bekomme?

...zur Frage

Handy schrotten? HILFE!?

Ich möchte mein Handy (iPhone 5c) so aussehen lassen, als wäre es vollkommen kaputt. ABER ES SOLL EIGENTLICH NICHT KAPUTT SEIN! Nur so aussehen!
Aber richtig kaputt!

...zur Frage

Was ist dieses „Loser / Lover“?

Hi, ich sehe zurzeit überall im Internet Bilder auf denen sich Menschen Loser auf die Haut geschrieben haben und dann das „s“ mit einem roten „v“ übermalt. Auch auf T-Shirts habe ich das schon gesehen. Aber woher kommt das und was bedeutet das? Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten, Liebe Grüße

...zur Frage

Nikon Coolpix L820 Problem

Moin,

ich habe mit meiner neuen Coolpix L820 ein kleiner Problem. Ich habe (aus Spaß) mal ein paar Möbel fotografiert und habe bemerkt, dass die Kanten stark verpixelt sind. Der Rest des Bildes ist vollkommen in Ordnung. Da ich auch kein Profi und nur ein Einsteiger bin, hoffe ich, dass mir wer weiterhelfen kann ;)

Mfg

...zur Frage

Duschschlauch abdichten

Hallo, also ich habe mir einen neuen Duschschlauch gekauft, der aber an der Anschlussstelle zum Wasserhahn leckte. Mein Gaswasserinstallateur hat das mit einer neuen Dichtung behoben, allerdings war auch der Duschkopf kaputt. Ich habe die Dusche noch eine Weile kaputt benutzt und wollte gerade los einen neuen Duschkopf kaufen – was ich auch getan habe – als das Wasser wieder begann zu lecken. Ich verstehe nun nicht warum. Ich habe mir den Dichtungsring angesehen und der ist vollkommen in Ordnung. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?