Hemd und Weste zur Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich bin als selbst so zur Schule gegangen, wenngleich nur an Feiern wie Advents- oder Schuljahresabschlussfeiern mit Programm in der Aula oder an Klassenfoto-Terminen :)

Die anderen fanden meine Outfits ziemlich neutral & ich denke im Nachgang (Mittlere Reife 2007) auch nicht, dass das jemand im Gedächtnis behielt... denke auch nicht, dass da jemand was dazu sagt.. die meisten haben andere Probs als die Klamotten der anderen bzw. sehen & vergessen das :) Dahingehend würde ich mir keinerlei Sorgen machen!

Allgemein finde ich es aber super, dass du dir Gedanken machst & stelle mir die Kombis gut vor -----> allerdings nur dann, wenn du auf zerrissene Jeans und Sportschuhe verzichtest, denn dann wirkt das Ganze arg aufgesetzt & unpassend. Man sollte da mMn schon konsequent bleiben & den klassischen Style so belassen wie er ist :)

Viel Freude & ein schönes Osterfest für dich :)

EnrLT1
Fragesteller

Vielen Dank für dein Feedback! Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest! :)

Natürlich werde ich keine zerrissenen Jeans und Sportschuhe anziehen, ich finde das sieht nicht gerade "schön" und elegant aus.

Ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht und bin fündig geworden. Ungefähr so würde ich aussehen (habe die selbe Statur etc.): http://images.linnlive.com/13f070ec30da6517496e7b8315acab04/9d6f0a46-f120-431c-984c-b9eda94f3d5c.jpg

rotesand  16.04.2017, 21:37
@EnrLT1

Prima :)

So ähnlich sah das bei mir damals auch aus^^ und käme auch von der Statur sehr gut hin :) Das ist absolut stilvoll, klassisch und trotzdem sieht es nicht nach "Opa Heinz" aus --------> ein super Outfit!

EnrLT1
Fragesteller
@rotesand

Für welche Farbe (Weste) würdest du dich entscheiden? (Dunkelblau, Grau oder Schwarz?)

mastermind2016  17.04.2017, 19:07
@EnrLT1

Zur schwarzen Jeans sieht eine schwarze Weste am besten aus, finde ich. Grau geht auch, aber blau eher nicht. Ich würde grau oder schwarz nehmen, da man das am besten kombinieren kann.

Die blaue Weste auf dem ersten Bild ist aber auch schön. Dann aber mit blauer Hose. Ist ein bisschen Geschmackssache, welche Farbe du wählst. Pass aber auf, dass die Farben von Hemd, Hose und Weste zueinander passen.

EnrLT1
Fragesteller
@mastermind2016

Danke für dein Feedback! :)

Ich würde auch eine Anzughose anziehen, nur, fällt dies auf, wenn man eine schwarze/dunkelblaue Jeans oder eine schwarze/dunkelblaue Anzughose trägt?

rotesand  18.04.2017, 08:35
@EnrLT1

Das fällt nur noch bedingt auf bzw. erst dann, wenn die Jeans helle Nähte hat oder Auswascheffekte. Ich trage eben eine schwarze Jeans mit schwarzen Nähten zum Sakko und hellgrauem Hemd, das dürfte auf der Arbeit gleich keinem auffallen :)

EnrLT1
Fragesteller
@rotesand

Danke für die Info! :) Ich werde es dann mal ausprobieren.

Ich bin eigentlich immer so in die Schule gekommen bzw. zusätzlich mit Sakko. Ich liebe halt klassische Mode und find's um Längen besser als die momentanen Modetrends. Bloß musst du dich eventuell auf den einen oder anderen dummen Spruch gefasst machen. Da musste ich mir auch schon einiges anhören :D

EnrLT1
Fragesteller

Danke für deine Zustimmung. :)

Ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht und bin fündig geworden. Ungefähr so würde ich aussehen (habe die selbe Statur etc.):

http://images.linnlive.com/13f070ec30da6517496e7b8315acab04/9d6f0a46-f120-431c-984c-b9eda94f3d5c.jpg

Glurak269  16.04.2017, 20:52
@EnrLT1

Joa, sieht doch gut aus :) Das ist sogar noch ziemlich casual, also gar nicht mal so sehr aufgebrezelt. Von daher kannst du so ruhig in die Schule gehen :)

Ich find's nicht schlecht! Ist mal was anderes.

Achte aber darauf, dass das Hemd gut sitzt. Mit einem eng geschnittenen Hemd und einer engen (nicht skinny) Jeans sieht das bestimmt gut aus. Würde ich allerdings nicht jeden Tag machen, auch aus praktischen Gründen.

Aber eigentlich zählt nur, was dir gefällt.

Ich glaube nicht das da irgendjemand negativ reagieren würde... Zumindest in unserer Schule ist es normal so etwas anzuziehen. Probiers einfach aus - Wenn du dich wohlfühlst

Lg Lucy

Ich ziehe mich selbst eher anders an, als alle Leute in der Schule. Ist ein Zeichen der Individualität, ich fand es immer blöd, fast gleich auszusehen, wie meine Kumpels (Typische Sneakers, Jogginghose und Pully), ich selbst ziehe gerne Hemde und Cardigan an