Hilfe?

5 Antworten

Ich würde sie nur darauf ansprechen wenn ich mir akute Sorgen um sie machen würde.

Es kann ja auch sein dass es nur ein Ding der Vergangenheit ist und sie nicht darüber reden will.

Wichtig: Dräng sie zu nichts.

Ducativ4 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 14:55

Ich mach mir halt schon sorgen, weil ich hab schonmal jemanden zu sm verloren. Und nein, ich werde sie sicher nicht drängen. Dankee

Wie alt sehen die Narben denn aus? Wenn du denkst, dass diese schon älter sein müssten, lass sie erst einmal damit in Ruhe. Besonders im Urlaub. Man möchte nicht immer auf seine vielleicht nicht so schöne Vergangenheit zurück geworfen werden.

Ducativ4 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 16:09

Keine Ahnung, eine ist so rot die anderen weiß

Wenns verheilte narben sind würde ich die person nich direkt drauf ansprechen, ich verstehe deinen Wunsch und deine sorge aber total. Vielleicht gibt es ja bald einen ruhigen Moment in dem du einfach vorsichtig sagen kannst was du gesehen hast und das du mir sichergehen möchtest ob alles ok ist. Gatnich nach dem Hintergrund etc fragen. Wenn die person dir die Gründe erzählen möchte wird sie das tun, hab einfach ein bisschen Geduld:)

Ich würde sie vorsichtig darauf ansprechen. Aber wenn sie abweisend reagiert erstmal in Ruhe lassen und vielleicht wann anders nochmal fragen

Du kannst ihr nicht helfen, nur zuhören.

Sag ihr das auch so.