Helppp?

HolgieXX  10.05.2024, 18:52

Deine Mitschüler werden nicht verstehen, was ein inmaterielle Kulturerbe ist? Oder werden sie nicht verstehen dass Mexikos Essen als solches Erbe anerkannt wurde?

Dilo4777
Fragesteller

was ein immaterielles Kulturerbe ist

2 Antworten

Mexiko wurde als Immaterielles Kulturerbe im Bezug auf Essen anerkannt.

Ach du Sch***.... das ist ja mal eine kaum verständliche Formulierung.

Die mexikansiche Küche (damit sind dann Rezepte und Kochweise gemeint) wurde als immaterielles Kulturerbe anerkannt. Nicht ganz Mexiko.

Erkläre erst einmal, was ein immaterielles Kulturerbe ist, welche Sachen alle schon so ausgezeichnet wurden und dann ein paar bekannte mexikanische Gerichte zeigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mexikanische_K%C3%BCche und https://www.foodboom.de/mexikanisches-essen

Für das Kulturerbe schau einfach mal da: https://www.unesco.de/kultur-und-natur/immaterielles-kulturerbe

Dilo4777
Fragesteller

Danke! Ich bin seit heut morgen an der Präsentation dran. Tut mir leid für mein miserables deutsch, das musste auf Schnelle formuliert werden😂 ich hätte das natürlich nicht so gesagt

NaIchHalt09  10.05.2024, 19:44
@Dilo4777
Tut mir leid für mein miserables deutsch, das musste auf Schnelle formuliert werden

Du willst aber auch, dass deine Frage von uns hier verstanden wird? Also auch hier halbwegs verständlich schreiben. Danke.

Verschlingen Sie ein paar Tortillas vor aller Augen und weisen Sie ab vorher ausdrücklich darauf hin, dass Sie damit keine Aneignung bezwecken; könnt sonst Abzüge in der "B"-Note geben.

Das werden auch die Mitschüler dann begreifen.