Darf man Jogginghose mit Gürtel tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darf man das. Aber würde ich persönlich etwas merkwürdig finden. So vom aussehen.

Onlinegamer999
Fragesteller

Wie meinen sie es ? Also ich Frage halt wegen dem Freund und er zieht gerne Hose runter und ich der als Jogginghose Träger finde es doof deswegen habe ich vor ein Gürtel zu holen verstehen sie was ich meine LG

FelixSH  21.03.2023, 11:49
@Onlinegamer999

Das wird wenig bringen. Ohne Gürtelschlaufen hängt die Hose ja nicht, oder nur leicht, am Gürtel, und lässt sich runter ziehen. Lösung wäre, ne vernünftige Hose zu tragen, die haben auch Gürtelschlaufen.

FelixSH  21.03.2023, 11:52
@Onlinegamer999

Und? Gewöhn dich halt um. Gibt auch vernünftige Hosen, die auch bequem sind, muss ja keine Jeans sein.

Wechsle die Hose, oder leb damit dass dir dein Kumpel die Hose runter zieht. Deine Entscheidung.

Onlinegamer999
Fragesteller
@FelixSH

Ja aber so nh Frage darf ich ihn als Rache Auch die Hose runter ziehen ?

leseratte2412  21.03.2023, 13:12
@Onlinegamer999

Hole dir eine neue Jogginghose, wo so ein band drin ist, also dass du vorne zuknoten kannst. Oder frage deine mutter, ob sie da so ein Band einziehen kann. Und wenn dein freund es wieder, haue ihn in die eier. Dann macht er es nicht mehr.

Nein, das ist streng verboten: "§ 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses. Wer öffentlich Jogginghosen mit Gürtel trägt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist."

Nee jetzt, Spaß beiseite. Klar darfst/kannst du das machen. Du kannst dir die Hose auch antackern oder ankleben, wenn du Angst hast, dass sie rutschen könnte. Ich frage mich nur, wozu das gut sein soll. Der Gummibund/die Bundschnur sollte eigentlich ausreichen, um die Hose oben zu halten.

Soweit ich weiß, gibt es keine Jogginghosen mit Gürtelschlaufen, ich würde daher Hosenträger nehmen.

Hallo Onlinegamer999,

in der heutigen Zeit lässt sich sehr viel miteinander modisch kombinieren. Auch wenn die Jogginghose mit einem Gummizug auskommt, könnte das mit einem Gürtel unterstützt und auch die Taille umso mehr akzentuiert werden.

So ein Gürtel kann z.B. auch locker in der Taille getragen werden - das finden wir häufig bei Kleidern.

Ob man es darf oder nicht darf - das gibt es keine Gesetze, die das verbieten. Es könnten allenfalls gesellschaftliche Paradigmen nein sagen - aber wir brauchen deren Bedürfnisse ja nicht befriedigen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab noch keine Jogginghose gesehen die Gürtelschlaufen hat. Macht also weniger Sinn. Zum Hochhalten der Hose also eher sinnlos. Wenns dir darum geht dass ein Gürtel halt besser ausschaut - ein Gürtel bringt gar nichts, wenn du ne Jogginghose trägst, dadurch wirds halt nicht besser. An dem Punkt solltest einfach ne andere Hose tragen.