Helm für Asterix-Kostüm zum letzten Schultag?

2 Antworten

Ich mache es so wie @MissMaple42 mit Pappmache.

Vorher baue ich aber eine Stellage aus Stromkabel-Unterputz (Querschnitt zwischen 1,5 mm² und 2,5 mm²)

oder Alu-Profile vom OBI (1 mm dick - 15 mm breit) die kann man leicht biegen und drauf kann man was anschrauben.

du könntest versuchen den Helm aus Pappmache zu machen. Google mal nach Helm Pappmache, da findest du sicher ein paar anregungen. Wenn du den Helm dick genug machst könntest du evtl die "Flügel" einfach festschrauben (wenn sie nicht zu schwer sind).