Hello ich habe eine kurze Frage Ich habe letzte Jahr einen Antrag auf volle ewerbsminderung Rente gemacht, ich warte immer noch darauf dass eine Entscheidung?

4 Antworten

Ein GdB von 50 bedeutet nicht, dass man erwerbsgemindert ist, aber ist es ein wichtiges Indiz. Deshalb solltest du es auf jeden Fall nachreichen und dich dabei auf den Antrag auf EM-Rente vom... beziehen.

Die Bearbeitung kann durchaus 6 Monate dauern, länger ist eher ungewöhnlich. Du kannst unter Angabe der Rentenversicherungsnummer mal telefonisch nachfragen, wie der Stand der Bearbeitung ist.

Vorteile höchstens bei der Steuererklärung, 50 Prozent haben sehr viele..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was mit den Diagnosen für deinen Antrag zu tun haben, ist sinnvoll einzureichen.

Und ja, kann bis zu 2 Jahre dauern mit dem Antrag

Ein GdB hat keine Auswirkung auf die Entscheidung für od gegen eine EM Rente