Helles Quietschen beim Fahren und Schalten?

2 Antworten

Hallo,

jetzt müssen wir erstmal aufräumen, bei so vielen Informationen. Ich fasse mal zusammen, was ich hier rauslesen kann.

  • Seat Arosa 1.0 MPI, Baujahr 98, Kilometerstand?
  • kurzes, helles Quietschen
  • Geräusch tritt beim Anlassen und Fahren auf; zudem beim schalten in den 2.,4. und den Rückwärtsgang

Meine Vermutung geht in Richtung Getriebe. Da eine genaue Diagnose aus der Ferne aber so gut wie unmöglich ist, würde ich entweder eine Werkstatt aufsuchen oder mal zumindest ein Video davon machen.

LG

ich würde warten bis der Frost vorbei ist, vielleicht hörts dann von selber auf. Es gibt 1000 mögliche Ursachen, zB beim Schalten: Schaltgestänge oder beim Gas geben Keilriemen, oder beim "Einfedern" Gummilager der Querlenker oder Koppelstangen oder,oder,oder.