Helles Make-Up für weißen Taint (Gothic)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir geht es ähnlich wie dir.

Daher benutze ich gar kein Make-Up sondern weißen Puder (alternativ Babypuder). Wenn man sich vorher das Gesicht gut eincremt und die Creme nicht ganz einziehen lässt, hält das Ganze recht lange :)

Ich würde dir nicht empfehlen dir alles heller zu schminken, sondern nimm Make-up und/oder Puder, der circa deinen Hautton hat. Ich würde dir generell davon abraten, dich kreideweiß anzumalen, weil dann -egal wie weiß sie sonst sind- deine Zähne auffallend gelb aussehen! Für sehr helle Haut soll das hellste von Alverde gut sein, oder Manic Panic (ist ne Gothicmarke, gibts daher nur in Gothicläden oder für teurer im Internet)!

Wenn ich mein Gesicht mal weiß haben will, nehme ich das weiße Puder von Stargazer. Gesicht einmal dick eincremen (sonst trocknet die haut schnell aus und pellt sich), dann Puder. Du kannst aber natürlich auch ganz normale weiße Theaterschminke kaufen. Dein Post klingt so, als würdest du sonst nichts bis wenig mit der Szene zu tun haben? Wenn bei dir keine Underground Shops in der Nähe sind, schau doch einfach mal in Gothic Onlineshops, auch wenn dir vlt die Kleidung nicht zusagt, findest du bestimmt trotzdem interessantes Make Up^^ LG

Eigentlich sagt mir bei der Gothic Szene vieles zu und zu nem gewissen teil bin ich auch einer, aber sehe mich eher als Vampir ;)

Was soll ich denn jetzt davon halten : Bist du nun ein japanischer Gothic, worauf dein Name schließen ließe, oder echt ? Ich bin selbst Gruftie, daher interessiert mich das. Bei uns ist es nämlich nicht verpönt, wenn man mal einen roten Fleck hat; im Zweifel nimmt man Puder oder einen Abdeckstift und dann Puder. Das sollte in jedem Drogerie-Markt erhältlich sein. Aber mach dir darüber keine großen Gedanken, den Gothics ist egal, ob du Rötungen hast ! LG Samoht666

Mich als "Real Life Vampire" würd's auch interessieren :)

@CountDracula

Der Name, weil ich Japan-Fan bin :) Das weiße Gesicht weil ich auch Vampir "bin" nur bis jetzt ohne gleichmäßig blasses Gesicht :I