Heller oder dunkler Sonnenschirm?

4 Antworten

Am Strand gibt's ja auch Wind. Die Farbe dürfte kein Unterschied machen. Das Material auch nicht wirklich, wenn es keine Klarsicht ist. Kühler als im Schatten kann es sowieso nicht werden. Es scheint nur kühler, in Relation zu In der Sonne. Die Luft selbst kriegst du ja auch noch ab; die sich am Erdboden erwärmt und deshalb immer kühlt, wenn eine Brise kommt. Das ist vielleicht Quantenmechanik, aber mit einem schwarzen Shirt zieht man auch mehr Sonnenstrahlen an. Ich denke unterm Schirm ist gut. Wenn du so halb im Schatten bist, bekommst du die ganzen radioaktiven UV Strahlen ab, die sich von der Schirmspitze aus in einem 50 Grad Winkel ausweitend abschirmen.

Soll heißen, wenn du im Rand des Schatten sitzt, könnte es einen Lupeneffekt geben, was nichts mit der Farbe zu tun hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehmt lieber nen hellen Schirm, der schirmt die Wärme besser ab.

Gruß

Meine Meinung:

Tatsächlich ist nicht die Farbe alleine entscheidend.

Das Material muss dick genug sein, um UV-B (Sonnenbrand) und Infrarot (Hitze) zu absorbieren oder zu reflektieren.

Gelb und weiß würde ich nicht nehmen...…...gelb lockt Viecher an und weiß dreckt schnell ein.

Lg