Helle Kleidung, Helle Schatten und Dunkle Kleidung, Dunkle Schatten?

6 Antworten

Ein Schatten entsteht, wenn Licht vor einer Stelle von einem Objekt blockiert wird. M.E. ist dabei egal, welche Farbe das blockierende Objekt hat. - Das wäre doch eher relevant, wenn es um Lichtreflexion geht, nein?!

Schatten ist das Fehlen von Licht. Und kommt durch eine Person mit heller Kleidung mehr Licht durch als einer mit dunkler?

Merkst du selbst, oder?

Nein. Der Körper ist lichtundurchlässig. Deshalb ist der Schatten dunkel. Da ist es völlig egal, welche Klamotten der Körper trägt.

Nein, da die Kleidung keine Auswirkungen auf deinen Schatten hat

ein Slogan ohne Zusammenhang. Wohin fallen denn die Schatten? Was wirft die Schatten? Beispiel?