Helle Jacke bei Beerdigung?

4 Antworten

Hallo!

Erstmal mein aufrichtiges Beileid!

Dann würde ich sagen -----> dunkel wäre besser aber auch ein heller Mantel ist durchaus nicht so verkehrt, wenn sich absolut nichts anderes auftreiben ließe.

Alternativ und besser wäre es aber ein Weg, dass du eine dunkle langärmlige Bluse oder Weste anziehst statt einer dünnen Jacke, das dürfte Mitte-Ende August in etwa den selben "Effekt" haben. Vielleicht kannst du noch schnell was "organisieren".

Alles Gute!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich finde es hat nichts mit der heutigen Zeit zutun. Schwarze, schlichte Kleidung ist auf einer Beerdigung meiner Meinung nach ein MUSS! Es ist eine Sache von Respekt.

Es ist für die Angehörigen eventuell der schlimmste Tag den sie erleben müssen.. Viele werden trauern, weinen.. & du kommst mit einem Outfit als wäre es ein normaler Tag.. gehört sich nicht..

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.

Heutzutage erwartet niemand mehr, dass man mit schwarzer Kleidung zu einer Beerdigung geht. Das machen nur noch die Angehörigen. Dein Outfit ist völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Seh ich anders... gilt häufig noch als unangemessen. Rosa auf keinen Fall!

2
@xyxycotl

Für eine 15jährige geht auch rosa. Für Rentnerbeige ist später noch genug Zeit.

0

Beerdigung, welche Farbe muss die Hose haben?

Hallo :)

Habe gestern Abend erfahren, dass jemand (keine Verwandtschaft) im Sterben liegt. Kannte die Person lange (kein enges Verhältnis)..- ich weiß, der Ehepartner möchte, dass ich zur Beerdigung komme.

Nun bin ich so ein Mensch, der auf sowas gar nicht vorbereitet ist und kleidertechnisch für so eine Angelegenheit nicht so gut ausgestattet bin.

Meine schwarzen Jeans passen grad nicht. Von Medikamenten hab ich zugenommen. Hab auch die nä. Tage nicht die Energie und Möglichkeit (Feiertag) auf Shoppingtour zu gehen...

Ich habe auf keinen Fall vor, danach mit in die Gaststätte zu gehen! Sowas hab ich selbst bei Verwandtschaft nicht gemacht! Es geht halt um ein FriedhofsOutfit...

So, lange Rede kurzer Sinn: kann ich auch ne blaue Jeans anziehen?

Schönen Sonntag noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?