Hell let loose FPS Probleme?
Ich habe mir vor einigen Tagen das Videospiele Hell let loose auf Epic Games gekauft bekomme aber leider nur um die 30-40 FPS auf mittleren Graphik Einstellungen. Mein PC ist zwar ziemlich alt ich denke aber das da mehr geht da mein PC die für das Game empfohlene Komponenten verbaut hat.Was kann ich tun um mehr FPS bzw. bessere Grafiken zu bekommen?
PC Specs:
GeForce GTX 1650
AMD ryzen 9 5900x
16 GB RAM
4 TB HDD
1TB ssd
2 Antworten
Mein PC ist zwar ziemlich alt ich denke aber das da mehr geht da mein PC die für das Game empfohlene Komponenten verbaut hat.
Ohne die genauen Specs deines PCs zu kennen (Hersteller, Timings zb., Takt), gerade im Bezug zu deinem Arbeitsspeicher, ist das einzig "alte", deine Grafikkarte.
Deine CPU ist hier nicht das Problem, im Gegenteil.
Dein Problem ist die GPU, die ist völlig veraltet & noch dazu, dein größtes Bottleneck in deinem System.
Deine GPU ist hier gerade mal die Empfohlene Mindestanforderung, um das Spiel in mind. 30 FPS bei 720p spielen zu können. DAS ist immer die Mindestanforderung von Spielen.
Und so ganz nebenbei, wenn du keine Multi-Core-Anwendungen (zb. Rendern / Streaming) hast sondern nur einen reinen Gaming-PC, ist deine CPU nicht optimal dafür und verschwendete Leistung. Die X-Modelle sind nämlich genau für die Endbenutzer gedacht, die Multi-Core benötigen. Willst du nur Gaming machen, solltest du hier auf X3D-Modelle setzen.
Ebenso sind Angaben wie viel Speicher man hat, völlig irrelevant und keine Leistungstragende Komponente. Zumal mal mit "4 TB SSD" nichts anfangen kann.
RAM - Mainboard - CPU - GPU
Das sind die Komponenten die hier wichtig zu benennen sind.
klar... die GPU als auch das RAM stellen das minimum dar
und damit knanst spielen aber nicht auf konstant 60fps...
und nen 5900x mit einer popligen 1650 zu komibnieren its eh irre... zu mal die Spiele von der 5900x nix haben
Den AMD ryzen 9 5900x habe ich selbst neu eingebaut da ich eher VR Games Spiele,die 1650 ist nur eine temporäre Lösung da meine NVIDIA GeForce RTX 4080 Super leider Gottes den Geist aufgegeben hat und ich die eben noch rumliegen hatte deshalb musste ich auch Temporäre das alte Motherboard zurück Einbauen und das hatte leider nur die Möglichkeit ddr4 RAM aufzunehmen anstatt meiner normalen 64 GB DDR 5 RAM deshalb musste ich auch da improvisieren.Nur mal zu deiner Information du ,,Profi'' die AMD Neuner Serie ist die beste AMD cpu für VR gaming ist aber auch eine gute wenn auch nicht die beste für einen normalen mid build.und hier ist niemand irre nur um das mal klarzustellen.Ich finde deine Ausdrucksweise echt unangebracht.ich persönlich empfinde es als unangenehm sich vor anderen groß zu machen nur weil man denkt das der andere keine Ahnung hat.Sonst danke ich trotzdem für die mühe und die für die Verfassung deines Kommentars in Anspruch genommene Zeit.
LG
PS diese Antwort bezieht sich auf alle von ihnen verfasste Kommentare nicht nur auf dieses.
tja... sieht man ja auch wöchetnlich bei den Diskussionen über Neu-PCs. hier wird immer zu R9 oder i9 geraten von Leuten, die kein Plan haben und dann an der GPU gespart...
wie war das mal noch mit der alten Faustformel? 2/3 auf GPU und 1/3 auf die CPU-...!?
Tja... wer am Ende bekanntlich am falsche Ende spart, kauft doppelt.
Auf Intel würde ich aber auch rein vom P/L-Verhältnis aktuell nicht setzen wollen. Erst aber auch nicht auf nen R9 ^^
Manche Menschen sind halt gerne Irre unterwegs mit den wildesten Konfigurationen. Am Ende stehen sie aber alle vor dem selben Problem. Bestes Beispiel, diese Frage.