Helix Piercing, weißes Sekret kommt raus?

2 Antworten

Wir wechseln bei mir im Studio nach 4 - 5 Wochen die gepunchten Ohrknorpelpiercings einmal aus und beugen damit auch Komplikationen vor.

Sekret ist bei einem Helix in diesem Alter ja erstmal nichts ungewöhnliches - es ist ja noch nicht abgeheilt...

Vielleicht solltest du doch mal deinen Piercer kontaktieren - ggfs auch einfach mit einem Foto...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yooyooooooo
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich machen

Mhhh das ist Wildfleisch. Also so nennt sich das, Vorallem am Ohr entsteht das mal schnell. Leider kann man da nichts machen….

Reinige es einfach vllt 3 mal am Tag, das heißt einsprühen und versuchen vorsichtig den Rand einzuschmieren mit dem Spray.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe genug um sagen zu können was abgeht
Yooyooooooo
Fragesteller

Dankeschön, werde ich ausprobieren!

needlewitch  02.09.2021, 10:56

Wildfleisch ist normalerweise nicht weiß, aber man kann es durchaus gut behandeln - wenn auch nicht mit einem Spray.

Knowname390  02.09.2021, 11:24
@needlewitch

Wildfleisch ist weiß und durchsichtig….ich habe es selber an meinem Industrial. Das ist nunmal neu wachsende haut, allerdings weiß. Mein piercer ist echt gut, und hat es auch beschrieben

needlewitch  02.09.2021, 15:04
@Knowname390

Wildfleisch ist normalerweise weder weiß noch durchsichtig, es ist normalerweise eher hautfarben oder rötlich. Weiß kann es kurzfristig werden wenn man dagegen drückt und das Blut daraus drückt.

Knowname390  02.09.2021, 15:06
@needlewitch

schön Das kann sein, aber bei mir ist es weiß, und laut dem Piercer und meines Arztes ist das neue wachsende haut! „Nennt sich beim Piercer Wildfleisch“

needlewitch  02.09.2021, 15:30
@Knowname390

Na, wenn du das meinst...

Da sind ü30 Jahre Erfahrung natürlich nichts gegen deine Erfahrung ;)

Knowname390  02.09.2021, 15:55
@needlewitch

Ich habe nicht gesagt das ich Erfahrung habe, aber ich habe ingesamt 10 Piercings an den Ohren, und 3 Piercings im Gesicht. Und es ist vorallem beim Ohr immer das selbe weiße „Zeug“ gekommen. Und zum Teil durch das Spray wieder weggegangen…. Also was sollte es sonst sein?