Helix Piercing, weißes Sekret kommt raus?

2 Antworten

Wir wechseln bei mir im Studio nach 4 - 5 Wochen die gepunchten Ohrknorpelpiercings einmal aus und beugen damit auch Komplikationen vor.

Sekret ist bei einem Helix in diesem Alter ja erstmal nichts ungewöhnliches - es ist ja noch nicht abgeheilt...

Vielleicht solltest du doch mal deinen Piercer kontaktieren - ggfs auch einfach mit einem Foto...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yooyooooooo 
Fragesteller
 02.09.2021, 11:55

Vielen Dank, werde ich machen

1

Mhhh das ist Wildfleisch. Also so nennt sich das, Vorallem am Ohr entsteht das mal schnell. Leider kann man da nichts machen….

Reinige es einfach vllt 3 mal am Tag, das heißt einsprühen und versuchen vorsichtig den Rand einzuschmieren mit dem Spray.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe genug um sagen zu können was abgeht
Yooyooooooo 
Fragesteller
 02.09.2021, 02:05

Dankeschön, werde ich ausprobieren!

1
needlewitch  02.09.2021, 10:56

Wildfleisch ist normalerweise nicht weiß, aber man kann es durchaus gut behandeln - wenn auch nicht mit einem Spray.

0
Knowname390  02.09.2021, 11:24
@needlewitch

Wildfleisch ist weiß und durchsichtig….ich habe es selber an meinem Industrial. Das ist nunmal neu wachsende haut, allerdings weiß. Mein piercer ist echt gut, und hat es auch beschrieben

0
needlewitch  02.09.2021, 15:04
@Knowname390

Wildfleisch ist normalerweise weder weiß noch durchsichtig, es ist normalerweise eher hautfarben oder rötlich. Weiß kann es kurzfristig werden wenn man dagegen drückt und das Blut daraus drückt.

0
Knowname390  02.09.2021, 15:06
@needlewitch

schön Das kann sein, aber bei mir ist es weiß, und laut dem Piercer und meines Arztes ist das neue wachsende haut! „Nennt sich beim Piercer Wildfleisch“

0
needlewitch  02.09.2021, 15:30
@Knowname390

Na, wenn du das meinst...

Da sind ü30 Jahre Erfahrung natürlich nichts gegen deine Erfahrung ;)

0
Knowname390  02.09.2021, 15:55
@needlewitch

Ich habe nicht gesagt das ich Erfahrung habe, aber ich habe ingesamt 10 Piercings an den Ohren, und 3 Piercings im Gesicht. Und es ist vorallem beim Ohr immer das selbe weiße „Zeug“ gekommen. Und zum Teil durch das Spray wieder weggegangen…. Also was sollte es sonst sein?

0