Helix-Piercing pflegen mit Kochsalzlösung?
Hallo, Ich habe mir am letzten Mittwoch ein Helix stechen lassen. Hatte mich bereits vorher informiert und mir einen guten Piercer rausgesucht.
So, bis Sonntag war alles perfekt, es tat nicht weh (außer natürlich wenn man rankommt). Jetzt fing es aufeinmal als leicht zu puckern. Ich frage mich ob die Pflege eventuell nicht ausreicht? Mein Piercer hat mir geraten nur mit Kochsalzlösung (welche ich von ihm bekommen habe) zu reinigen, also auf eine Kompresse sprühen und dann auf das Piercing drücken für etwa 30 sekunden. Die Kompresse kommt aber nicht an das eigentliche Loch ran sondern nur an den Schmuck. Desweiteren soll ich noch mit einem Wattestäbchen welches mit der Kochsalzlösung besprüht ist, das Loch reinigen.
So. Überall wo ich schaue lese ich das alle ganz normal Octenisept nehmen. Nirgendwo konnt ich etwas finden was mit Kochsalzlösung und Knorpelgewebe zu tun hat.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd etwas dazu sagen könnte und eventuell ob es bei ihnen auch gepuckert hat nach ein paar Tagen. Wenn es nicht morgen wieder besser ist werde ich nochmal meinen Piercer aufsuchen.
3 Antworten
Man kann ein Piercing auch weitestgehend mit Kochsalzlösung pflegen - dann muß die allerdings auch richtig ans und ins Piercing drankommen - was beim bloßen dadranhalten einer Kompresse natürlich nicht passieren kann.
Wenn es schon angefangen hat zu puckern, dann solltest du allerdings ganz dringend auf die ganz normale und bewährte Piercingpflege mit Octenisept umsteigen bevor es sich ernsthaft entzündet!!!!
Um Gottes Willen nein es ist ein Aberglaube Octenisept zu benutzen !!!! Ich weiß Antwort kommt bisschen spät aber es hilft hoffentlich anderen die es jetzt lesen
Niemals octenisept benutzen !!! Genauso ist wasserstoffperoxid nicht gut gegen wildes Fleisch !!!
Mit einer Kompresse ist es er nicht so gut benutze lieber ein in kochsalzlösung geträngtes Wattestäbschen und desinfiziere immer die Hände falls Kontakt mit dem helix notwendig ist
Gegen wildes Fleisch ist Sobelin Vaginalcreme die perfekte Lösung , keine Scheu davor des es eigentlich für etwas anderes gedacht ist
LG yanka2005
Man merkt schon das man ein Loch hat wo es erstmal nicht hingehört. Du hast dich ja "verletzt" und es pocht manchmal auch. Allerdings denke ich Du solltest auch octenisept benutzten, das bekommt man in jeder apotheke