Helix Piercing blutet normal?

2 Antworten

Manchmal bluten Piercings schon etwas nach, aber "heftig" sollte das nicht unbedingt sein. Sollte das nicht bald weniger werden (oder aufhören) solltest du zur Vorsicht noch einmal zu deinem Piercer gehen.

Lass die Kruste bitte dran, sie verhindert, dass es weiter blutet. Wenn du das nächste mal duschst fällt sie wahrscheinlich von alleine weg oder du kannst sie danach vorsichtig mit einem fusselfreien feuchtem Wattestäbchen entfernen (wenn sie aber durch leichtes / normales drüberstreichen nicht weg geht, dann lass sie weiter dran. Nicht mit Gewalt wegkratzen).

4-5mal ist auch fast etwas viel, bei ProntoLind z.B. reichen 2-3mal am Tag, bei Octenisept sollte man es nicht öfter als 2mal anwenden, da es die Haut austrocknet.

xKissx
Fragesteller

Okay, vielen lieben Dank. Ich verwende den Spray ProntoLind, dann werde ich jetzt nur mehr 3mal sprühen. Aufgehört zu bluten hat es gott sei dank schon.

Lass die Kruste dran, auch wenn es nicht schön aussieht, sonst fängt es wieder zum bluten an. Und keine Sorge, bei manchen bluten Piercings am Anfang.