Helix nach Tagen rausnehmen?

3 Antworten

Man kann ein frisches Piercing jederzeit rausnehmen - aber dann wächst es natürlich zu. Falls es entzündet sein sollte, sollte man es allerdings nicht einfach rausnehmen - in dem Fall sollte man zuerst die Entzündung behandeln und es erst rausnehmen, wenn die Entzündung auskuriert ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wozu willst du es rausnehmen?

Um es zuwachsen zu lassen kannst du es natürlich rausnehmen ansonsten empfiehlt es sich aber erst wenn es einigermaßen verheilt ist, was einige wochen dauert

Nein. Ein Knorpelpiercing wie das Helix braucht ca. 6 Monate aufwärts bis es komplett verheilt ist. Super aber, dass du dafür zum Piercer und nicht zu irgendeinem Billigschmuckverkäufer gehen willst.