Helix frisch gestochen Bewegen?

2 Antworten

Auf keinen Fall bewegen, wenn es noch frisch ist. Durch das Drehen/Schieben bringst du Baktieren und co. in den Wundkanal und begünstigst damit Entzündungen - gerade ein Helix ist ein A****, wenns um  Entzündungen geht.

Nach ein paar Tagen kannst du den Wundrand vorsichtig mit Octenisept putzen, das löst die Verkrustungen leicht an, statt sie durch drehen einfach abzureißen.

Nein, natürlich nicht! Wenn dir das dein Piercer so gesagt hat, scheint er von seinem Handwerk wirklich Ahnung zu haben.. 

Ganz ehrlich, halte dich nur an seine Anweisungen. Hier im Internet haben 95% der Leute absolut keine Ahnung von Piercings und von der richtigen Pflege erst recht nicht. Wenn du ein frisches Piercing bewegst, reisst du damit jedes Mal den Stichkanal aufs Neue auf. Das verhindert eine optimale Abheilung und das Risiko von Entzündungen erhöht sich..  

Helix frisch gestochen und Sauna/Schwimmbad?

Hallöchen,

ich habe mir gestern ein Helix Piercing stechen lassen. Der Piercer hat leider nichts zum Thema schwimmen/Sauna gesagt... allerdings habe ich in 2 Wochen ein Date in einer Therme, also Schwimmbad mit mehreren Saunen... das war schon so lange geplant und ich möchte es ungern absagen :( hab da leider mit dem Piercing überhaupt nicht dran gedacht... geht das nach 2 Wochen oder sollte man länger warten?

...zur Frage

In welcher Größe werden Piercings gestochen?

Ich habe mir ein Piercing stechen lassen und wollte vorsorglich schon mal ein neues kaufen was mir gefällt. Habe nun leider verpeilt zu fragen wie groß das frisch gestochene Ohrloch ist. Es ist ein Helix Piercing bzw Targus zur Zeit noch ... Gibt es da eine Einheitsgröße?

...zur Frage

Kruste bei Helix?

Ich habe mir von ca 9 Wochen ein Helix Piercing stechen lassen. Vor ca 1 Woche hab ich den Stab dann durch einen Ring getauscht. Mein Piercing ist super abgeheilt & der Ring ging auch sehr gut hinein.
Nur mein Problem ist, ich habe immer so eine Kruste Anfang des "Stichkanals" die ich jeden Morgen mit Desenfektionsmittel weg mache.
Es ist sehr nervig, denn ich kann den Ring nicht bewegen bzw. nach innen klappen wenn er mich stört, weil ich sonst die Kruste in den Stichkanal schiebe & das tut extrem weh.

Meine Frage ist:
Hab ich für immer eine Kruste am Piercing oder geht die mit der Zeit auch mal weg?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Helix piercing drehen bzw bewegen oder nicht?

Meine piercerin sagte ich solle es saubermachen, dann desinfizieren und dann ne minute lang ung bewegen.. aber ich habe hier gelesen, dass man es gar nicht bewegen soll weil es nicht festwächst und man so nur den stichkanal aufreißt.. wie habt ihr es gemacht?

...zur Frage

Kann man mit einem Helix verreisen?

Hallo liebe Leute , Kann man mit einen Piercing das man sich frisch gestochen lassen hat im Flugzeug fliegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?