Helix entzündet, jemand Tipps?
Habe mir vor knapp 2 Wochen einen zweiten Helix machen lassen. Bis heute morgen was auch alles gut, keine Rötungen, keine Schwellungen und keine Schmerzen mehr. Heute früh nachm aufstehen bis jetzt ist es dick, rot und pocht. Meine Frage ob ich es innerhalb der kurzen Zeit (weil es noch in der Abheilung ist) trotzdem mit NaCl (Kochsalzlösung) behandeln kann. Habe diese aus der Apotheke mal für ein anderes Piercing geholt. Meine Piercerin hat leider erst am Sonntag wieder Termine frei zum drüber gucken, hoffe das ich es mit euren Tipps aber bis dahin schon selber irgendwie in Griff bekomme :))
2 Antworten
Hallo, du solltest ja sowieso die Krusten am Piercing regelmäßig mit Salzlösung entfernen. Achte darauf, dass die Lösung niedrigprozentig ist oder mach sie selber
0,9% klingt gut, kannst du nehmen. Wenn dein Piercing „nur“ dick und rot ist, wäre ich mit Mitteln gegen Entzündungen vorsichtig. Eventuell ist es auch nur irritiert oder überreizt, vielleicht hast du heute Nacht einfach mal blöd drauf gelegen. Wenn es nicht schlimmer wird, kann deine Piercerin es sich in ein paar Tagen anschauen und sagen, ob du andere Mittel brauchst.
Sei einfach die nächsten Tage vorsichtig, Haare vielleicht wegbinden, nicht drauf liegen, nicht dranfassen, dann wird das schon :)
- ist deine Lösung evtl. abgelaufen und nicht mehr gut?
- ist dein Labret lang genug
- ist dein Labret aus Titan
- du kannst es mit Betaisodona Salbe gegen die Entzündung probieren
- schläfst du auf dem Ohr?
- Bist du vielleicht hängen geblieben?
meine Lösung hat 0,9% ist das zu viel oder okay ? Oder soll ich morgen lieber aus der Apotheke eine Creme oder ein Gel gegen die Entzündung kaufen ?