Helix pocht und tut weh?

7 Antworten

Hat dir dein Piercer kein geeignetes Pflegemittel mitgegeben was du benutzen kannst/sollst/musst?

Du kannst dir auch ganz einfach eine sterile Kochsalzlösung herstellen, das geht ganz einfach

So geht es:

  1. Koche zuerst 500 ml oder einen Liter Wasser für etwa zwei Minuten. ...
  2. Wiege nun das Salz ab: Pro 500 ml Wasser benötigst du fünf Gramm Salz. ...
  3. Gib das Salz ins Wasser und rühre um, bis sich das Salz vollständig im Wasser gelöst hat.

Bitte kein Prontolind oder Octenisept nehmen, da dies Knorpeltoxisch ist.

Mit Kodan kann man fast jede Wunde zum Pochen und rot werden bringen - das Mittel hat ja mal so rein gar nichts auf einem frischen Piercing verloren...

Besorg dir mal normale Pflegemittel wie Kochsalzlösung und lass das Kodan unbedingt weg!!!

Normalerweise bekommt man ja beim Piercer auch Pflegemittel und die vorgeschriebene schriftliche Pflegeanleitung - warum hast du das nicht?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die ersten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Privat gestochen oder im Piercingstudio?

Der Stecker könnte eventuell zu kurz sein.

Würde es ein wenig kühlen falls es nicht zu sehr schmerzt und Kochsalzlösung zum desinfizieren verwenden.

Schlaf auch am besten nicht drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.
Nutellabrot500
Fragesteller

Ne ich war im Piercingstudio und das wurde auch gestochen nicht geschossen

Kenne mich mit Piercings nicht aus und bin auch kein Arzt, aber aufgrund der starken Rötung und deiner Beschreibung, dass es stark pocht würde ich sagen es ist entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Kochsalzlösung pflegen und zum schlafen sind diese Nackenhörnchen ganz praktisch da kann man sich so drauf legen, dass das Ohr in dem Loch gelagert ist