Helfen durch Depressive Tage die sogenannten positiven Affirmationen wirklich?

3 Antworten

Du musst das dauerhaft machen! Es bringt nichts nur dann nach dir zu schauen, wenn es dir mies geht. Die Depression zeigt dir dass da was nicht im Lot ist. Du musst dauerhaft nach dir schauen das es dir gut geht und positive Affirmationen sind eine Möglichkeit dir etwas gutes zu tun. Ich mache das schon länger jeden Tag und wurde schon resilienter. Ich erhole mich schneller bei Krisen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser ist körperliche Bewegung und Singen, beides mag die Depression gar nicht.

Autosuggestion kann ebenfalls nie schaden.

Aber der Körper und der Atem müssen mit.

Ich glaube nicht ...

Das Einzige was hilft: Genieße die depressiven Tage!