Helfe gerne Menschen aber wieso hilft mir niemand?

10 Antworten

Der Alltag fordert schon heftig, ganz klar, man hilft auch anderen, aber nicht jeder kann es so sehen, manche haben mehrere Arbeitsstellen, oft ist der Tag zu kurz, ein bisschen Ruhe brauchen auch sie, um den nächsten Tag wieder mit voller Kraft angehen zu können. Es kommt immer darauf an. Es braucht eigentlich jemanden, der in etwa denselben Tagesrhythmus hat wie man selbst, darüber klappt es dann mit Sicherheit auch für dich. Geben und Nehmen im Einklang ist ebenso eine gute Wahl.

Leute, gewöhnt Euch das bitte nicht ab!

Hilfsbereitschaft ist eine so tolle Eigenschaft und immer seltener. Vielleicht wißt Ihr es gar nicht aber Ihr seid so wertvolle Menschen!

Auch wenn Ihr nicht immer ein Danke bekommt, es gibt viele Leute die das sehr schätzen und großen Respekt vor Euch haben. Ich zähl mich dazu und hier hab auch auch schon davon gelesen.

Bitte macht weiter so!

Kommt darauf an, wobei Du Hilfe brauchst und was Du als Hilfe betrachtest.

Niemand ist ein Allroundtalent. Auch Du hast sicher Deine Grenzen des Machbaren... Wenn nicht haste das Helfersyndrom und bist therapiebedürftig. Da kann Dir dann aber nur ein ausgebildeter Therapeut helfen, nicht der 0815-Kumpel von nebenan oder woher auch immer.

Viele, die darüber jammern, daß ihnen ja niemand helfen würde haben falsche Vorstellungen davon, was in ihrer Situation hilfreich ist. Und erst recht haben sie falsche Vorstellungen davon, was andere als Hilfe überhaupt leisten können...

2 Depressive zum Beispiel werden sich eher gegenseitig runterziehen statt aufzubauen...

Es ist sinnvoller, sich an jemanden zu wenden der sein eigenes Leben weitgehendst im Griff hat.

Meist ist das derjenige, bei dem man zunächst denkt, der kann/will einem eh nicht helfen... Lass Dich nicht davon abschrecken wenn derjenige mal etwas klarere Worte findet um Dir Rat zu geben. Wenn diese Dich "verletzen" haben sie doch genau den richtigen wunden Punkt getroffen... Hör einfach mal auf den Rat anderer statt immer nur dagegen zu sein heißt das. 😉

warehouse14

Weil Leute wie du sehr selten geworden sind. Wenn jeder dem anderen hilft, wäre das eine bessere Welt.

Leider interessieren sich die meisten Leute nur noch für sich selbst und helfen nur noch aus Not, Profit oder eigenem Nutzen was sehr schade ist.

Behalte dir das bei anderen zu helfen ;-)

Ich bin auch dabei, mir das abzugewöhnen.

Warum? Viele wollen gar keine Hilfe.

Nicht selten wird einem dann die Schuld fürs eigene Unglück zugeschoben.

Abhängigkeiten werden geschaffen.

Undankbarkeit.

etc.