Heizungspumpe: Grundfos ALPHA2 L 15-60 130, Pfeift bei Stufe 2 bzw. bei bestimmten Drehzahlen. --?

3 Antworten

Wenn eine Heizungspumpe Lärm macht, dann ist das Lager kaput, oder am Laufrad hängt ein Schmutzteilchen.

Den mit 4 Schrauben  befestigten Motorkopf lösen und das Förderrädchen genau begutachten. Natürlich nur, wenn man ein paar Handwerker-Gene im Blut hat.

schreib doch eifach mal dazu wer diese Pumpe ein gebaut hat, und warum er diese größe ausgesucht hat. Außerdem muss man wissen in welcher Anlage das Teil eingebaut ist. Zudem muss man wissen auf welche Leistungsstufe die Pumpe eingestellt ist. Vermutlich ist alles verkehrt.

da ist zuviel luft in der aAnlage da ist irgendwowas kaputt und schließt nicht mehr richtig