Heizungsbeuler tropft?

2 Antworten

Das scheint eine Therme zu sein (Heizung und warmes Wasser...)... Das, was da tropft, sieht aus wie das Überdruckventil des Heizkreis. Entweder ist das Überdruckventil nicht mehr in Ordnung, oder der Druck im System ist zu hoch, was verschiedene Ursachen haben kann. Zu viel nachgefüllt bzw permanenter Frischwasserzufluss ins Heizsystem, was gar nicht sein darf bzw vlt Druckausgleichsgefäß defekt und dadurch Überdruck beim aufheizen.

Doowayyst
Fragesteller

Dankeschön für die Auskunft, hab grad mal dran gedreht es kommt eine dunkel Flüssigkeit raus sollte ich eventuell mal drehen bis es aufhört mit der Flüssigkeit ? Mit freundlichen Grüßen

RareDevil  25.10.2023, 18:12
@Doowayyst

Wenn Du das machst, enleerst Du den Heizkreis komplett.... Eher sollte mal der tatsächliche Druck kontrolliert werden, bevor man irgendwo dran rum dreht... Und man sollte nur mit ausreichend Ahnung da dran. Bei Mietwohnung sowieso nur über Vermieter/Hausverwaltung, stat selbst zu fummeln. Folgeschäden musst Du sonst tragen...

Doowayyst
Fragesteller
@RareDevil

Dankeschön für die Auskunft werde morgen direkt anrufen !

Das tropft in die Wanne oder? Normalerweise sollte das in den Abfluss Tropfen. Das tropft entweder wenn der Boiler aufheizt oder wenn er nicht drucklos angeschlossen ist. Lass da einen Fachmann ran.

Sieht hier so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Heizung, Sanitär, Heizungsanlage)