Heizung, Zuleitung zum Boiler sind oft verstopft
Wir haben vor 4 Jahren an unserer alten Heizung einen neuen Boiler installieren lassen. Jetzt sind ständig die Verbindungsrohre verstopft. Der Monteur kann sich das gar nicht erklären, woher die Verschmutzung kommt, da das Wasser aus der Heizung kommt und das ein geschlossenes System ist. So hat er es erklärt. Versteht das jemand? Weiß jemand Rat, warum die Zuleitungen öfters verstopft sind? Mittlerweile müssen wir schon alle 6 Monate einen Monteur rufen, um die Rohre frei zu machen.
3 Antworten
Es gibt für die heizung auch die möglichkeit ein lösungsmittel einzuspritzen und nach ca 1-3 tagen wird das heizungssystem entleert und frisch aufgefüllt den diese _Metode hat die aufgabe verstopfungen zu lösen Außerdem soltest du wissen ob dein wasser kalkhaltieg ist notfals in der apotheke ein Lakmuspapier besorgen Es kommt zb drauf an auf welcher rheinseite man wohn da eine seite sehr viel kalk hat..Fals es Der kalkgehalt im wasser ist hat euer montour vieleicht vergessen einen entkalker einzusetzen.In den rohrleitungen hat sich schmutz abgesetz der zb durch reibungung und materialverschleiß entsteht..
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser. Ich werde den Monteur mal fragen. Danke für den Rat.
Na wenn der Monteur das nicht weiß, würde ich mir mal einen anderen Monteur holen, der das vielleicht herausfinden kann, wo der Fehler liegt
Ich wohne auf dem Land. Hier habe ich leider nicht die große Auswahl. Er möchte mir lieber eine neue Heizung für zig-Tausende verkaufen.
temperatur zu hoch und sehr kalkhaltiges wasser kann die ursache sein