Druck erhöhen bei Vaillant Therme

1 Antwort

Der Druck wird eigentlich nur für die Heizungsanlage angezeigt, bei 0 ist entschieden zu wnig Wasser in der Heizung.
So aus der Ferne kann ich dir allerdings nicht sagen wie und wo Wasser aufgefüllt wird. Sollte allerdings irgendwo dran stehen.
Zwischen Wasserleitung und Heizungskreislauf sollte eigentlich keine feste Verbindung bestehen, nur über Schlauch.

ThomasKl
Fragesteller

Das ist ein guter Tip. Es ist keine feste Verbindung, sondern nur ein Schlauch, dann wird es das wohl sein. War von der letzten Therme es so gewohnt, zwei Ventille kurz zu öffnen. Ich werde es wohl ml mit einem Schraubenzieher versuchen. Ich weiß allerdings nicht, in welche Richtung.

ThomasKl
Fragesteller
@compu60

Das stimmt wohl. Das wird es wohl sein. Ich hoffe nur, daß es wirklich ein Ventil ist. Ich will den Druck nicht noch verringern. Außerdem verstehe ich den Warmwasserkreislauf noch nicht anhand der Rohre. Warmwasser sollte wohl durch den Durchlauferhitzer, aber nach meiner Skizze sind die beiden Rohre durch den Durchlauferhitzer schon für Heizung hin und rück verwendet. Es gibt wohl noch Dreiwegeventile.

ThomasKl
Fragesteller
@compu60

Genau so ein Ding habe ich! KFE Hahn, sehr gut! Links steckt der Schlauch. Der einzige Unterschied ist, daß ich statt des Drehhahns oben eine Vorrichtung für den Schraubenzieher habe. Ich werde dort mal drehen und den Druck beobachten.

compu60  03.10.2012, 10:56
@ThomasKl

Nicht mehr als bis zur roten Markierung, aber auch nicht weniger.

ThomasKl
Fragesteller
@compu60

Das war's. Der Druck ist wieder da! Perfekt!