Heizung wird nicht warm im OG

2 Antworten

Wenn du richtig entlüftet und wieder Wasser aufgefüllt hast, würde ich mal einen Installateur fragen. Es kann sein, das du eine Einstrangheizung hast. Da fließt immer das Wasser durch den "Ring" und ein Teil in den Heizkörper. Wenn man bei solch einem Heizungssystem Veränderungen vornimmt, kann es sein, das es nicht mehr richtig läuft.

Da würde ich einen Installateur fragen, der kann dir bestimmt helfen

Zuerst würde ich die Entlüftung noch einmal prüfen. Nicht nur die Luftschraube kurz aufdrehen und wieder schließen, sondern einiges an Wasser rauslaufen lassen, um auszuschließen,dass sich Luft im oberen Bereich befindet. Danach natürlich ausreichend Wasser nachfüllen. Gegebenenfalls auch einmal die Stopfen an den Rohren vorsichtig lösen und wenn alles erfolglos bleibt, den Installateur fragen. Wenn über Sommer nicht geheizt wurde, besteht auch die Möglichkeit, dass die Thermostatventile "fest" sind. Hier auch einmal prüfen.

0

Was möchtest Du wissen?