Heizung, was ist das für ein Teil?

2 Antworten

Das ist ein Fernfühler. Der regelt die Heizung. Am besten positioniert man ihn weiter weg von der Heizung, wo er nicht zugebaut ist.

VORSICHT das ist kein Kabel, das ist eine Kanüle/sehr dünnes Röhrchen. Bloß nicht knicken

NoNameNoFace
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort ^^

SirAndius  05.03.2020, 23:26
@NoNameNoFace

Gern geschehen. Wollte nur schnell warnen bevor man die Kanüle knickt. Passiert relativ oft bei Umzügen und Renovierungen.

Das ist der "Temperaturfühler" vom Thermostaten.

Häng den am besten etwas weg von der Heizung an die Wand ca. 1m hoch.