Heizung springt nicht mehr an. Was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist n technisches Problem. Heißt das Steuersystem muß geprüft werden.

Hat nix mit dem Zufluss zu tun. Die Technik hat einfach aufgegeben.

Anlage rauscht: Heißt, Lüfter startet, wenn es dann wieder ausgeht und du keinen Zündfunken hörst, dann können die Elektroden hin sein, oder wenn du einen Zündversuch hörst, ist vielleicht die Gasarmatur hinüber, oder generell die Steuerung.

Lt. Google wird es die Steuereinheit, also die Regelung sein.

Hallo,

Ich denke das einzigste was du selbst probieren kannst ist die Anlage mal für zwei Minuten stromlos machen und dann wieder einschalten.

Manchmal hilft das wenn sich die Heizungssteuerung aufgehängt hat.Mehr kannst du leider selbst nicht tun.

Wenn das nicht hilft brauchst du einen Fachmann der danach schaut. Eventuell erreichst du den Werkskundendienst falls dein Heizungsmonteur nicht erreichbar ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hat denn der Heizungsmonteur gesagt, den Du telefonisch gebeten hast, zu Dir zu kommen?

Leider konnte ich den Heizungsmonteur nicht erreichen.

ib bei Googel mal ein "Remeha Heizung Fehler e 44". Da findest Du einige Hinweise. M.E. läuft das aber auf einen Monteur hinaus.