F11 -Fehler Weishaupt Heizungsanlage?

3 Antworten

....und der Mann von Weishaupt wusste auch nicht weiter.

Uih! Normalerweise gibt es technische Unterlagen, in denen auch die Fehlermeldungen aufgelistet sind.....und als "Werkskundendienstler"  sollte er eigentlich auch eher ungewöhnliche Störmeldungen (was sagen denn die Unterlagen über "Fehler F 11"?) und deren Beseitigung kennen oder zumindest die möglichen Ursachen (sofern ausserhalb des Gerätes liegend, wie z.B. unzureichender Gasdruck) benennen können.

hast du eine WTC

Kesseltemperatur liegkt über 105 ° C     /  habs gegoogelt

heizungsanlage gas - 21 jahre alt - umwälzpumpe defekt - neue anlage oder nur pumpe erneuern?

es handelt sich um einen niedertemperaturkessel mit weishaupt gasbrenner . alles 21 jahre alt. die heizungsumwälzpumpe ist nun defekt. soll ich nur die pumpe austauschen lassen, weil ja auch eine abwrackprämie für heizungsanlagen diskutiert wird und diese evtl. 2014 kommen wird oder soll ich jetzt alles erneuern lassen (kostet gut 5000 euro). heizung lief immer einwandfrei und gasverbrauch ist akzeptabel (um 22.000 kWh = 1000 euro für kl. haus). bitte um euren rat. meinungen bitte begruünden. danke !

...zur Frage

Gibt es Batterien/Akkus mit denen man Strom aus der Steckdose speichern kann?

Da meine grosse Angst die ist, dass im Winter der Strom und damit die Heizung ausfallen könnte, kam mir die Idee, ob es nicht Batterien/Akkus gibt, in die man z. B. 5 KWh Strom aus der Steckdose laden kann, um ihn dann im Ernstfall z. B. an Heizung etc. wieder abgeben zu können.

Falls jemand so etwas hat, oder kennt, bitte auch eine Bezugsquelle mitangeben, wenn möglich.

Vielen Dank!

...zur Frage

FI-Schalter löst beim Anschließen einer neuen Heizungspumpe aus

In eine Erweiterung der Heizungsanlage wurde eine neue Heizungspumpe eingebaut. Wenn die ans Netz angeschlossen wird, kommt der FI-Schalter. Da der Installateur 2 neue Pumpem ausprobiert hat, kann man von einem Defekt kaum ausgehen. Bisher hab ich gehört, daß die Elektronik der neuen Heizungspumpen so viele Oberwellen ins Netz rückspeist, daß der FI-Schalter dabei reagiert. Kann das sein? Stimmt s, daß man die E-Installation bei Heizungsanlagen grundsätzlich nicht mit FI-Schaltern absichern soll? Hat einer einen Einfall?

...zur Frage

Heizungsanlage eigenmächtig umstellen?

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus zur Miete und das Obergeschoss ist im Moment recht kühl. Unser 5 Wochen altes Baby ist trotz Decken häufig kalt und vor allem nach dem Baden ist sehr unangenehm im kalten Kinderzimmer. Unser Vermieter lässt sich seit über einer Woche sehr viel Zeit daran zu arbeiten den Aussenfühler abzustellen. Seine Aussage war, dass es draußen zu warm sei und womöglich kann man die Heizung gar nicht umstellen. Alles schön und gut aber wir bezahlen für die Heizung also kann ich sie doch nutzen wenn ich sie brauche oder etwa nicht.

Ich bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich die Heizungsanlage eigenmächtig umstelle wenn er nicht bald aus dem Quark kommt.

Habt ihr damit Erfahrung? Nicht das wir damit eine Kündigung riskieren?

...zur Frage

Weishaupt Brennwertkessel Probleme?

Ich betreib seit 8 Jahren ein  Weishaupt  Öl-Brennwert Gerät : WTC OW 15 A PTC. Die Anlage ist immer jährlich durch Weishaupt-Service gewartet worden. Messwerte waren  bisher immer ok . Seit 2 Jahren habe ich  Probleme mit zu großer Rußzahl   3-4. Schornsteinfeger nimmt die Anlage nicht ab.  . Folgende Teile wurden vorsorglich gewechselt: Zündelektrode, Überwachungselektrode , Vormischkammer, Mischrad Teile wurden nicht vom Fehlerspeicher   als defekt angezeigt  Kosten: ca. 850 E (teuerer Spaß)!!!!!!

Ich konnte die Amnlage seit 2 Jahren nur weiter betreiben , weil die Leistung per Software Einstellung auf 7,5 KW reduziert wurde!!! Ddamit ist Russzahl ok

Als nächste Maßnahme wurde vom Techniker die Säuberung der Wassertasche vorgeschlagen.

Ich glaube nicht ,dass das zur Reduzierung der Russzahl führt. Ich sehe nicht ein, dass ein Teil nach dem anderen kostspielig ersetzt werden muß. .Weishaupt hat diese Geräteart vom Markt genommen, stellt diese modulierenden Geräte nicht mehr in dieser Form her.

Wer kann helfen.

mfg

...zur Frage

Heizungs Ausfall/Fehler

Guten Abend, da ich gerade festgestellt habe, dass ich kein Warmwasser mehr bekomme und da meine Heizung einen Fehler anzeigt habe ich eine Frage.

Es handelt sich um eine Heizung aus der Serie "Siemens LIC" mit" WPR-NET" (anscheinend die Kontrolleinheit/display).

Die Heizung zeigt folgenden Fehler "716 Hochdruckstörung" und schlägt vor Instandsetzungspersonal zu rufen.

Kann ich den Fehler vielleicht auch selbst beheben? Bitte nur Leute die Ahnung von sowas haben, etwas posten, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?