heizung rauscht obwohl ausgeschalten

6 Antworten

die Heizkörper werden durch die Wohnungen etwas erwärmt. Dadurch ströhmt das Wasser durch Schwerkraft durch die Rohre. Nun wird die Umwälzpumpe oder ein Ventil zum Schwingen angeregt. Macht mal alle Ventile auf

Wahrscheinlich fehlt das Wasser oder das Druckausgleichgefäß ist defekt --- Sache dem Vermieter melden, der kann's beseitigen.

Vermieter schriftlich informieren und Mangel anzeigen, ist ein Mietminderungsgrund - aber vorrangig sollte das Geräusch beseitigt werden.

HEIZUNG RAUSCHT HILFE WAS TUN?

Hi bei und in der Wohnung rauschen die heizungen manchmal nachmittags und fast jeden Abend ! Bis Mitternacht und weiter ich habe eine Vermutung immer wenn ein Nachbar die HeiHeizunmacht rauscht es bei uns obwohl uunser ausgeschaltet sind ! Kann das sein?alles schon entlüftet heizungsmann nichts gefunden aber warum rauscht es dann ? Was muss man tun damit es aufhört ? Dem vermiter juckt es nicht ! ( schon das 3. Jahr ) danke imim vorraus LG dadeldadel

...zur Frage

Heizkörper in der Wohnung heizt, obwohl er ausgeschaltet ist?

Ich habe ein Problem mit meiner Heizung in der Wohnung. Ich habe den ganzen Winter über nicht alle Heizkörper voll laufen gehabt, lediglich der im Wohnzimmer war dauerhaft auf eine angenehme Temepratur eingestellt, alle anderen habe ich immer mal wieder umgestellt. Bis auf den in der Küche, der heizte nicht.

Jetzt ist es wieder wärmer, ich habe alle Heizkörper in der Wohnung abgedreht. Aber - im Wohnzimmer, dem größten Heizkörper in der Wohnung - kommt immer noch Wärme an. Obwohl er abgedreht ist und draußen 20°C herrschen. Und das in einem kontinuierlichen auf und ab, mal heizt er voll auf, dann nicht, dann wird er wieder warm, usw.
Auch, nachdem ich den Thermostat abgebaut habe, um den Stift nachzusehen, der für die Regelung zuständig ist, ändert sich nichts an der Problematik.

Nicht nur bei mir ist das Heizverhalten problematisch. Auch bei meiner Nachbarin auf derselben Etage gibt es Probleme. Da hat die Heizung den Winter über nur zu bestimmten Zeiten funktioniert, obwohl die Themostate alle aufgedreht waren.

Meine Frage - was kann hier jetzt sein, dass die Heizungen machen, was sie wollen?

Kann es sein, dass unser "Hausmeister" an der Zentralheizung herumgespielt hat und deswegen das Heizverhalten so verrückt spielt? Ich denke nicht, dass da kaputte Thermostate mit zu tun haben.

...zur Frage

Heizung klopft und rattert abends zwischen 22:30 und 23:00 Uhr

Hallo, wir haben seit drei Tagen das Problem, dass bei uns immer zwischen 22:30 Uhr und 23:00 Uhr die Heizung anfängt zu rattern bzw. zu klopfen. Nach 23 Uhr ist wieder Ruhe. Gegen 05:45 Uhr kommt es noch einmal kurz, vermutlich, weil dann die Heizungsanlage wieder hochfährt. Das Problem ist vorher noch nie aufgetreten. Die Heizung ist natürlich momentan ausgeschaltet. Wir glauben, dass sich in dieser Zeit von 22:30-23:00 Uhr das Heizungunssystem (Regler) im Keller runterregelt. Meine Frage ist, was wohl das Problem ist und wie man es abstellen kann. Es ist ein Mehrparteienhaus (3Parteien).

Vielen Dank

...zur Frage

Heizung rauscht ....

.... obwohl alle Heizkörper zugedreht sind, also man hört die Rohre leicht rauschen, warum? Ein Leck hab ich nirgends. Hab so ne große Gasheizung im Keller.

...zur Frage

Heizung nachts anlassen?

Hey , Ich wohne in einer Altbau -Wohnung und ich hätte leider nicht gedacht ,dass sie so kühl ist . Ich habe frühs nur 15Grad . Meine Frage ist ,sollte ich die Heizung nachts anlassen?oder lieber aus ?ich muss dazu sagen ,dass ich beruflich meistens erst spät abends komme und dann gar nichts mehr davon habe. Das kostet auch wenn man alles anlässt.

...zur Frage

Kann in einem 3 - stöckigen Haus nur für die oberste Etage die Heizung abgestellt werden?

Wenn in einem 3 - stöckigen Haus 3 Mietparteien auf den verschiedenen Etagen leben, kann man dann nur den obersten Mietern die Heizung ( vom Keller aus ) abstellen, während die anderen beiden Etagen weiter die Heizung nutzen können ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?