Heizung geht nicht und Wasser kalt, wie funktioniert dieses Gaszählerteil @~@ (Bilder)?

001 - (Wasser, Winter, Heizung) 002 - (Wasser, Winter, Heizung)

6 Antworten

Es dürfte sich um eine Junkers Gastherme handeln und die Fehlermeldung EA bedeutet: kein Ionisationsstrom.

Ist der Gashahn zugedreht oder wurde die zentrale Gasversorgung gestoppt, vielleicht wegen eines Gaslecks?

Du kannst versuchen, den roten Knopf einmal zu drücken, damit die Therme neu anläuft. Strom aus und wieder anmachen bringt nichts, das Gerät "merkt" sich den letzten Zustand. Insofern musst Du mit dem roten Knopf "resetten".

Wenn der Fehler wiederkehrt, musst Du wohl einen Installateur rufen.

Dass es sich hier um eine Fehlermeldung handelt, die Du  - erst recht ohne Anleitung - nicht ohne weiteres beheben können wirst, wurde ja schon festgestellt. 

Evtl könnte es (vorübergehend) helfen die Heizung mal mit dem Hauptschalter aus- und wieder einzuschalten... Dann sollte aber trotzdem zeitnah mal ein Monteur draufschauen, da du nicht weißt, welches Problem die Heizung eigentlich hat! Außerdem könnte dir hier evtl eher jemand helfen, wenn du von einem Typenschild Hersteller und vielleicht sogar Modell nennen würdest/könntest!

T3Fahrer

am rechten Bild sieht den Druckmanometer - links ist das Bedientablett - du scheinst ne Störung zu haben - EA und die rote Lampe - schau in der Bedienungsanleitung was das heist

Habe leider keine :(

0

Wie bekommt man einen Gamat-Außenwandheizer zum laufen?

In meiner neuen Wohnung hängt so ein Gerät nun weiß ich nicht recht wie ich es in Betrieb nehmen soll. Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Heizung starten kann. Mir ist nämlich kalt. In der Beschreibung sind die Bilder der Armaturen.

Besten Dank im vorraus!

...zur Frage

Eine Heizung ist immer voll aufgedreht?

Hallo,

folgendes, wir wohnen in einer Mietwohnung.
Wir haben kein Thermostat in der Wohnung, auch keine Therme. Im Keller ist aber irgend ein Gerät.

Uns wurde von der Vermieterin empfohlen eine Heizung immer auf Stufe 5 zu lassen.

Die Heizung ist aber trotzdem immer kalt. Alle anderen Heizungen können wir auf und zu drehen. Die werden dann auch warm.

Meine Frage jetzt. Ist das so richtig? Kostet das nicht unmengen an Gas?
Dürfte man die eine Zentralheizung auch ausstellen oder schwächer stellen?

...zur Frage

Heizung funktioniert nicht

Meine Heizung funktioniert nicht. Warmwasser geht durch die Leitung, sprich kann duschen etc. Aber wenn ich die Heizung aufdrehe tut sich nichts. Ich sitze hier in der Kälte :(

Habe einen Vaillant Gasheizung ( Vaillant atmoTEC) was an der Wand angebrahct ist, sprich so ein ding : http://www.vaillant.de/Produkte/Gasheizung/Wandheizgeraete/produkt_vaillant/atmoTEC-exclusiv-VC-VCW.html

Im eingefügtem Bild ist die Statusanzeige. An dem Gasding im Keller ist Nummer 2 ROT und nummer 7 Gelb.

Ich werd daraus aber nicht schlau .. :(

Wie gesagt, warm wasser ist da nur fließt es wohl nicht in die Heizung.

Hat da wer Ahnung von ?

...zur Frage

Hilfe- Gas-/Heiztherme- warmes Wasser funktioniert, Heizung funktioniert nicht, Wohnung ist kalt?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem wegen meiner Gas-/heiztherme in der Wohnung. So richtig kenne ich mir leider nicht aus. Heute kam ein Fachmann um die Therme zu warten. Es war danach alles in Ordnung. Wir haben warmes Wasser. Alles gut. Aber am Abend ging die Heizung nicht an. Ich habe es so eingestellt, dass die Heizungen ab 16 Uhr angehen. Aber nun funktioniert die Heizung nicht aber warmes Wasser habe ich noch. Die Wohnung ist sehr kalt geworden. Nachts wird es wahrscheinlich auch sehr kalt. Den Fachmann kann ich nicht erreichen und die Vermieterin ebenso. Was kann ich tun? Brauche eure Hilfe!

...zur Frage

Kein Warmes Wasser und Heizung wärmt nicht?

hallo, wir haben in unsern haus kein warmes wasser mehr und die heizung wärmt auch nicht. bevor ich den Notdienst klempner anrufe wollte ich fragen ob jemand vom fach ist, siehe bild anhang, hab im heizungskessel paar fotos gemacht. muss ich was aufdrehen oder wasser ablassen? sind die maße in ordnung? Habe ein wenig im Internet rechechiert kann es sein das der Ausdehnungsgefäß kaputt ist? weil im Keller hat sich schon eine feuchte Wasserpfütze gebildet. danke für tipps

...zur Frage

Getrocknetes Waschmittel mit Wasser ausspülbar?

Heute habe ich meine Schuhe (Halford NE Polo) mit einer Bürste und in Wasser aufgelöstes Waschmittel gewaschen, und erst nach 6 Stunden trocknen bemerkt, dass ich diese danach nicht ausgespült habe. Meint ihr mit etwas warmem Wasser geht alles raus wie sonst auch? Sorry für die eigentlich dumme Frage aber bin mir echt nicht so sicher da die ja schon 6 Stunden getrocknet sind. :’D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?