Heizung entlüftet, nun ist Heizungsdruck tief, schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausmeister oder (wegen Zugang zum Heizraum) zuständigen Heizungsnotdienst informieren und darum bitten, nachzufüllen. Luftschrauben keinesfalls offen lassen! (Ja, ich weiß, ihr seid nicht blöd...kommt aber tatsächlich vor!). Allerdings idealerweise zu einer christlicheren Zeit und nicht um 21:30 Uhr auf einem Samstagabend...

laehli
Fragesteller

Wir sind schon selten doof, sowas an einem Samstagabend zu machen, deshalb ist dein Hinweis berechtigt 🙈

Heute Morgen war es in der Wohnung kalt (aber gestern ja auch schon, deshalb haben wir ja überhaupt damit angefangen). Ich hoffe nun einfach, dass nicht das ganze Haus davon betroffen ist. Sie wollen erst am Montag die Verwaltung anrufen (ist nicht meine Wohnung).

Moderne Gasanlage gehen dann bei geringen Fülldruck auf Störung und eine Störungsnummer wird angezeigt. Nicht schlimm aber unangenehm.

Solange würde ich aber nicht warten.

laehli
Fragesteller

Viel Dank! Super, dass grad Wochenende und Winter ist 🙈

BerndBauer3  27.01.2024, 21:28

Wenn es der 6. Stock ist, ist ja noch viel Druck drauf. Aber möglicherweise ist die Heizung so eingestellt, das sie auch dann einen zu geringen Druck erkennt. das weiß ich nicht.