Heizung an machen nur weil meine Nachbar auch an haben?

7 Antworten

Wer soll das denn kontrollieren? Kannst auch längere Zeit nicht zu Hause sein. Ein Freund lebt seit 3 Jahren bei seiner Freundin und fährt nur wegen Post nach Hause aber das ist ein anderes thema. xD Der hätte dann längst eine Anzeige

Es ist aber besser hin und wieder zu heizen wegen Feuchtigkeit und Schimmel, das die Wände trocknen.

Das ist völliger Quatsch! Keiner ist verpflichtet zu heizen. Erstens wer soll das kontrollieren und zweitens wer hat dir diesen Unsinn erzählt?! Natürlich ist es ratsam regelmäßig zu lüften und auch hin und wieder zu heizen, damit die Wände nicht anfangen zu schimmeln. Aber sowas wie eine "Heizpflicht" existiert nicht!

Nein, das ist Unsinn. Du bist nicht verpflichtet, ebenfalls zu heizen.

Nein, du bist nicht verpflichtet zu heizen, wenn du es nicht möchtest. Verpflichtet bist du nur zu lüften, weil sonst Schimmel sich bilden kann.

Hab ich noch nie gehört.
Du solltest die Bude nstürlich nicht so kalt werden lassen, dass es zu Frostschäden o.ä. kommt .