Was kann ich tun?Wenn mein Nachbar ständig mein Gashahn zudreht ohne Grund und ich habe keine Möglichkeit an mein Gas Zähler zu kommen weil der beim Nachbar i?

4 Antworten

Hat er einen Grund dazu? Hast du ihn auch geärgert? Oder ist er einfach komisch, oder böse?

Man sollte Streit in der Nachbarschaft natürlich vermeiden. Aber manchmal hilft nur ein ernstes Wort, oder die Drohung mit einen Anwalt.

Wieso kommt er an deinen Gashahn und du nicht?

Aber egal eigenlich.

Fordere ihn auf dies zu unterlassen da sonst Anzeige erfolgt. Allerdings solltest du das dann auch beweisen können, sonst steht Aussage gegen aussage Und dann kommt es - sollte es zur Gerichtsverhandlung kommen, darauf an wer glaubwürdiger erscheint.

Das unkontrollierte Sperren von Gasanlagen kann böse Folgen haben.

Erfolgt eine solche Sperrung zum Beispiel über längere Zeit, kommt es dazu, dass Dichtmaterial austrocknet.

Das hat zur Folge, dass bei einer Wiederinbetriebnahme Gas austreten kann und Personen und Sachen unabsehbare Schäden davontragen können bis hin zur Gefährdung von Menschenleben.

Der Nachbar sollte über die möglichen technischen Zusammenhänge und Folgen aufgeklärt werden, mit der Ankündigung, dass im Wiederholungsfalle eine Anzeige bei der Polizei vorsätzlicher Gefährdung von Menschenleben und Sachwerten erfolgt.

du wendest dich an deinen Vermieter der irgenwie diesen Mangel abstellen muss.

Wenn das nicht passiert solltest du über eine Mietminderung nachdenken