Heizung - Brenner Klöckner KL 20 Typ 20.1 geht auf Störung?

2 Antworten

nach 30 jahre ist eh fertig ENEV aber ausnahmen gibt es auch

zuviele Bauteile die es betreffen könnte; die kleine Box wo der Entstörknopf drauf ist, Da hat es Funken gegeben; Zündtrafo

empfehle da die Finger weg zu lassen, ein Brenner ist recht kompliziert mit vielen Bauteilen.

Rinachen92
Fragesteller

Ja, das steuergerät Satronic da schlägt es kurz funken. Ist zuständig für die Flammenüberwachung, was wir jetzt rausbekommen haben.
Wahrscheinlich wird es getauscht werden müssen, was auf jeden Fall besser wäre, als jetzt eine komplett neue Heizungsanlage zu verbauen zu müssen.

peterobm  03.09.2018, 16:45
@Rinachen92

wenn, man kann auch nur den Brenner ansich tauschen, wird aber bestimmt nicht nötig sein

Rinachen92
Fragesteller
@peterobm

Naja, den Brenner wird es wohl eher nicht mehr geben. Alleine Ersatzteile finden ist schon schwer.