Heisst es wenn ich eine Schabe gefunden habe das es zu 100% auch mehrere geben muss?

4 Antworten

Nein, es könnte sich dabei um eine einzelne männliche Schabe handeln, die keinen Nachwuchs mitgebracht hat oder produzieren kann, weil kein Weibchen in der Nähe ist.

Meistens kommen Schaben aber nicht allein.

Nicht zu absoluten 100 % . Aber es ist wahrscheinlicher daß es noch mehr gibt. Eine Schabe kommt nur sehr selten allein.

Wenn es sich (wie in Deiner anderen Frage ersichtlich) um die Bernstein-Waldschabe handeln sollte - nein. Wo eine ist, müssen nicht mehr sein. Sie verirren sich nur in Häuser.
Diese Waldschaben sind völlig ungefährlich, keine Schädlinge. Sie verhungern sogar im Haus, gehen nach ein paar Tagen von selbst ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe

Nun, eine muss mal die erste gewesen sein. Ob Du gerade die erste oder eine ihrer Urenkel gefunden hast, kann ich nicht wissen.