Heißt es 'Sehr geehrtes Praxis Team' oder 'Sehr geehrte Praxis Team'?

5 Antworten

Richtig ist: Sehr geehrtes Praxisteam

Aber du schreibst bzw. Redest nicht das ganze Team für Deine Bewerbung an, sondern den Praxisverantwortliche..

Also den zuständigen Arzt oder was das für eine Praxis ist.

Genau danke, ich schreibe deswegen immer z.B. 'Sehr geehrter Dr. Blabla, sehr geehrtes Praxisteam

0

Sehr geehrtes Praxisteam     ist korrekt.

auf der richtigen Seite stehst du wenn du schreibst : Sehr geehrte Damen und Herren

Das Praxisteam. Also "Sehr geehrtes Praxisteam". Gibt wohl mehrere Variationen wie man es schreiben kann, aber wenn man googlet findet man es meist zusammen geschrieben.

Es gibt nur die Schreibweise "Praxisteam".

Eine wesentliche Stärke der deutschen Sprache sind die zusammengesetzten Hauptwörter.

Die Auseinander Schreibung mit der Deppen Lücke ist grundfalsch (grund falsch).

0

Was möchtest Du wissen?