heißt es in diesem Fall Ihren oder Ihrem?

4 Antworten

"Ihren" / Ich würde aber beim Singular bleiben.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um einen Einblick in Ihren Betrieb zu gewinnen.

 

vielen Dank :)

0

Das ist zwar richtig, aber nicht sehr schön formuliert.

 Ich würde sagen:

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mir von Ihrem Betrieb ein Bild machen zu können.

Hallo,

Wenn du Ihren sagst, meinst du damit den Betrieb an sich.

Wenn du ihrem sagst, meinst du damit das Thema beziehungsweise das Themenfeld mit dem sich der Betrieb befasst.

Da ich davon ausgehe dass das eine Bewerbung ist oder eine Aufgabe in diese Richtung solltest du auf jeden Fall  ihren Schreiben,da das dem Chef das Gefühl vermittelt du würdest dich speziell für seinen Betrieb interessieren und nicht nur für das ThemenFeld , was seine Firma vertritt.


Mit freundlichen Grüßen,

Max

Garantie Gebrauchtwagen, Händler hat Betrieb verkauft?

Hallo,

ich habe ein Gebrauchtwagen gekauft, dieser hätte jetzt einen Garantieanspruch, allerdings wurde der ehemalige Betrieb verkauft, an wen kann ich mich jetzt mit meinem Garantieanspruch wenden? Oder habe ich im schlimmsten Fall gar kein Recht mehr auf eine Nachbesserung, da der eigentliche Betrieb ja so nicht mehr existiert.

...zur Frage

KOMMA "Ich möchte, dass meine Kinder auch die Gelegenheit haben(,) dort wilde, unentdeckte Dinge zu machen"?

"Ich möchte, dass meine Kinder auch die Gelegenheit haben (,) dort wilde, unentdeckte Dinge zu machen"

Ich bin mir in diesem Fall total unsicher, ob nach dem Verb "haben" ein Komma kommt und wenn ja, wegen welcher Regel wäre dies der Fall?

Vielen Dank, ist wichtig!! :)

...zur Frage

Suche Denkanstöße für meine Bewerbung?

Ich würde gerne von meinem jetzigen Betrieb, kurzfristig die Gelegenheit nutzen in einen anderen Betrieb zu wechseln.
Baumarktbranche, im Gartenbereich.

Nur leider ist mein Kopf gerade sehr leer, wie ich formuliere was wäre wichtig.. usw. Ist wieder die erste Bewerbung seit meiner Ausbildung.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

...zur Frage

Das oder Dass? (Deutsch)?

Das rote Auto ist schön.

In dem Fall wird doch das mit einem s geschrieben und ist ein Artikel, weil es bezieht sich ja auf das Auto? Ist das korrekt?

...zur Frage

Substantivierung in besonderem Fall?

Eine Frage zu einem bestimmten Fall in der Rechtschreibung.

Mir sind die Regel und Fälle der Substantivierung bekannt, soweit erstmal!

Wie lautet dieser Satz korrekt?

"Das Spielen wir morgen" (Das Spielen)

Oder

"Das spielen wir morgen"

(Das als Pronomem und spielen immer noch als Verb genutzt)

Wie ist es korrekt?

...zur Frage

Rechtschreibung / Grammatik Problem

Hallo Leute:)

Also ich bewerbe mich hier grade für einen Praktikumsplatz und es wäre soweit alles fertig. nur ein satz macht mich fertig weil eine freundin sagt mir das und die andere dies.

Seit längerem interessiere ich mich sehr für das Finanzwesen und durch ein Praktikum in Ihrem Unternehmen könnte ich die Möglichkeit nutzen Erfahrungen und praktische Kenntnisse zu gewinnen.

meine frage ist jetzt, kommt nach dem 'nutzen' ein komma?

Ich wäre euch sehr dankbar für euro hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?