Heißt es eigentlich "versendet" oder "versandt"?

5 Antworten

Amazon Lieferstatus : Versandt. Wie lange dauert es noch?

Abend User,

Wie oben schon steht habe ich was bei Amazon bestellt und dort steht das der Artikel versandt wurde. Soweit ich weiß heißt das doch, dass der Artikel schon eingepackt ist und nur noch zu mir gebracht werden muss. Jetzt steht aber dort : "Vorraussichtliches Lieferdatum 31. Dezember - 21. Januar kann es, obwohl der Artikel schon versandt wurde trotzdem noch so lange dauern ??

...zur Frage

Artikel b Amazon gekauft, der nicht versendet wird?

Hallo zusammen, wie sieht es eigentlich mit den Pflichten v dem Verkäufer aus b Amazon, habe ein Herd für 187€ bestellt, der am nächsten Tag für 469€ angeboten wurde und bisher auch noch. Der Verkäufer schreibt nicht und versendet auch nicht. Habe versucht darüber mit Amazon zu telefonieren, die können sich scheinbar selber nicht aus - es wurde mir folgendes erklärt "natürlich ist der Verkäufer dazu verpflichtet zu versenden, aber wenn er das nicht tut dann wird der Kaufvertrag automatisch storniert, Amazon tut ja das Betrag erst abbuchen wenn das versendet ist." B dem ganzen habe ich nicht verstanden ob der Verkäufer dazu nun verpflichtet ist oder nich das verkaufte zu versenden??

...zur Frage

Ihre Bestellung wurde "versendet"?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit öfter mal von online Shops die Nachricht "Ihre Bestellung wurde versendet" bekommen. Für mich hört sich das aber falsch an. Ist nicht eher "versandt" richtig, oder kann man beides sagen?

Danke

...zur Frage

(Amazon) Artikel mit Status "versandt" zurücksenden?

Hey, also ich würde gern bei Amazon nen Artikel zurücksenden, jedoch besitzt dieser fälschlicherweise immernoch den Status "versandt" und nicht "zugestellt", da es bei der Lieferung Probleme gab (falsche Adresse). Den Artikel habe ich nun erhalten, aber der Status "versandt" wurde seit 2 Wochen nicht geändert. Der Status "zugestellt" ist jedoch vonnöten, um bei Amazon eine Ware zurücksenden zu können, denn nur dann erscheint die Option "Artikel zurücksenden".

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?