Heißt es der oder die Shemale?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shemales möchten wohl eher als Frauen leben, daher ist sie bzw. die angebracht. Im Zweifel muss man die Person die es betrifft befragen, was sie lieber möchte. Die Person wird sich damit wohl kaum beleidigt, sondern ernstgenommen fühlen, und damit demjenigen der das fragt, wohl kaum bzw, in keiner Weise böse sein oder das irgendwie krumm oder falsch aufnehmen. Eine falsche Anrede wird sie mehr beschäftigen als eine Frage danach.

Hartkapsel696  31.10.2018, 22:03

Wenn jemand "als Frau leben möchte" nennt man sie auf keinen fall shemale. das wäre respektlos, verletzend und könnte zu einer anzeige führen im schlechtesten fall.

Dennoch kann eine blöde Frage mehr nerven, als wenn sie einfach von Anfang an als "sie" angesprochen wird. Wenn jemand Frauenkleidung trägt und sich so verhält, ist es völlig korrekt, sie erstmal als "sie" zu bezeichnen. Im schlimmsten Fall korrigiert sie euch dann, aber Ausnahmen sind äußerst selten.

Sprecht doch einfach mal von Frauen, außer sie bezeichnen sich vlt selbst als "Shemale" (gibt es ungefähr so oft, wie durchschnittliche Frauen, die gern von allen als "schlmpn" bezeichnet werden wollen statt als Frauen)

ich würde sagen, beides.....

stecken ja beide geschlechter drin

Hartkapsel696  31.10.2018, 21:58

nein. das fragst du die einzelne dame am besten vorher

im deutschen richtet sich das geschlecht bei zusammengesetzten worten immer nach dem letzten (Biespiel Sonnenschein ist Maennlich weil der Schein maennlich ist, obwohl die Sonne weiblich ist) Wenn man also der Male sagt muesste es auch der Shemale sein.....

andererseits hat Thanatos recht, es ist ein englisches Wort damit hat es keinen Artikel, bis der Duden sich entscheidet es aufzunehmen und einen Artikel bestimmt... :)

Das Problem gibt es uebrigends bei vielen Englischen Worten die recht jung im deutschen gebraucht werden.. man denke nur an "bailout" oder "merchandise" ...

Generell wird das Geschlecht oft entweder von aehnlichen deutschen Woertern bestimmt (Internet - Netz - das / Smartphone - phon - das) oder durch die Endung ("-er" wird zumbiespiel immer maennlich: Wie in "Der E-Book ReadER" der Euro FightER)

die, weil es kommt von she (sie) male es ist eine frau mit nem anhängsel :)

alex82334  27.01.2012, 04:15

Hast schon recht. Doch persöhnlich würde ich sagen "das" Shemale :D

Yakob  27.01.2012, 04:21

man könnte auch sagen: es ist ein Mann (male), der mit dem "Anhängsel" und anderen Eigenschaften Probleme hat und sich deshalb lieber als eine "she" fühlt

HeinzLMann  27.01.2012, 04:49

im deutschen richtet sich das geschlecht bei zusammengesetzten worten immer nach dem letzten (Biespiel Sonnenschein ist Maennlich weil der Schein maennlich ist, obwohl die Sonne weiblich ist) Wenn man also der Male sagt muesste es auch der Shemale sein.....

andererseits hat Thanatos recht, es ist ein englisches Wort damit hat es keinen Artikel, bis der Duden sich entscheidet es aufzunehmen und einen Artikel bestimmt... :)

Das Problem gibt es uebrigends bei vielen Englischen Worten die recht jung im deutschen gebraucht werden.. man denke nur an "bailout" oder "merchandise" ...

Generell wird das Geschlecht oft entweder von aehnlichen deutschen Woertern bestimmt (Internet - Netz - das / Smartphone - phon - das) oder durch die Endung ("-er" wird zumbiespiel immer maennlich: Wie in "Der E-Book ReadER" der Euro FightER)

Das dritte Geschlecht hat kein die oder der. Die wissen nicht mal, ob sie auf die Damen oder die Herrentoilette ....

Hartkapsel696  31.10.2018, 21:58

doch, nur du weisst es von ihnen nicht, du kleiner faschist