Heißt „eher“ dass man etwas nicht ausschließen kann?
So ein Typ hat mich mal gefragt ob ich etwas festes (Beziehung) oder was lockeres (nur s€x) suche und ich hab dann geschrieben „eher was festes“.. Ich hab dieses eher einfach so dazu geschrieben dabei wollte ich eigentlich nur was festes sagen.. hat er es so aufgenommen dass ich auch eventuell Spaß suche? Ich schäme mich gerade voll und hab Angst dass er es anderen gesagt bzw. Unseren Chat gezeigt hat.. Ich will außerhalb einer Beziehung keinen geschlechtsverkehr und bin auch erst 16🫣😂.. Hab Angst dass andere meine Antwort wissen und mich als b!tch darstellen oder so.. Ich hatte halt wirklich noch nie ne Beziehung oder kennenlernphase und meinen ersten Kuss auch nicht.. will auf den richtigen warten und nicht dass andere denken dass ich mich auf sowas einlassen würde
3 Antworten
Eher bedeutet so viel wie "mit größerer Wahrscheinlichkeit". Man sagt das oft wenn man sich noch unsicher ist oder sich mehrere Optionen offen halten will.
In deinem Beispiel bedeutet es, dass du vermutlich lieber etwas festes als etwas lockeres suchst, aber dir noch unschlüssig bist. Die endgültige Entscheidung ist also noch nicht gefällt. Mit Tendenz jedoch stark zu einer richtigen Beziehung.
Klingt als käme auch Sex ohne Beziehung in Frage. Aber wer den Chat rumzeigt oder fiese Gerüchte verbreitet, wäre eh vollkommen inakzeptabel für eine Beziehung. Und ein Beweis das man rumvögelt ist es eh nicht.
eher was festes“..setz es mit...
"Vorwiegend " gleich.
Und warum andere auf die Idee kommen könnten, dass du ne " B☆tch"sei könntest, erschließt sich mir aus deinem Beitrag nicht.
Also- wie war das...Du - ne B☆tch?
Eher..nicht..
Egal ich overthinke wohl einfach viel und mache mir wegen jeder Kleinigkeit Gedanken.. der Chat war eh nicht gespeichert außer er hat nen Screenshot gemacht und hab ihn paar Stunden später blockiert
Ja weil ich vermutlich aus seiner sicht bzw. von anderen dann auch eventuell für was lockeres dabei wäre