Heißt ab Donnerstag Freitag oder doch Donnerstag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn etwas ab Donnerstag verfügbar ist oder ab dem Tag geändert wird, dann wird es an diesem Tag geändert. Ab Donnerstag =am Donnerstag.

Wenn die Zeitung erst/frühestens am Freitag zu kaufen wäre, dann müsste es doch "nach Donnerstag" oder eben "ab Freitag" heißen.🤣

Was folgt daraus?

Am Donnerstag ist die Zeitung in deinem Lieblingskiosk oder -laden. Du kannst sie also ab Donnerstag dort kaufen, und zwar so lange, bis dir jemand das letzte Exemplar vor der Nase weggeschnappt hat oder schon wieder eine neue Ausgabe zur Verfügung steht.🤨

Ab donnerstag ist AB donnerstag also AM donnerstag

du sagst ja auch „ich gehe AB morgen wieder in die Schule“ also gehst du Morgen wieder in die Schule somit ist Ab der zeitpunkt den du als ausgangspunkt gewählt hast

Das heißt am Donnerstag ist im Laden und auch danach wenn noch was übrig ist :)

Für diejenigen, bei denen Donnerstag der letzte Arbeitstag der Woche ist, ist Freitag der erste freie Tag der Woche.

Für alle anderen ist das Wort „Freitag“ ein großer Besch*ss.

Wünsche einen schönen FREI-Tag.