Heißkleber??

4 Antworten

Ja, du kannst beliebig viel Heißkleber dort rein machen. Denn Heiskleber ist ein recht guter Isolator, somit elektrisch neutral, es stört elektrisch gesehen überhaupt nicht.

Aber, denke daran: Wenn da etwas nicht funktioniert, oder du das Kabel wieder abtrennen willst, dann ist das recht schwierig:

  1. Du kommst da mit einem Messgerät (Messspitzen) nicht mehr so richtig dran
  2. Willst du die Verbindung lösen (ablöten) so ist es alles voller Heißkleber. Es wird beim Löten stinken (giftig Dämpfe!) ... große Sauerei!

Mein Rat:

Benutze nur so viel Heißkleber wie erforderlich. Nicht voll machen, nur damit es einigermaßen fest ist. Es reicht aus, wenn du nur die beiden Leitungen mit Heißkleber fixierst. Evtl. nur den Rand des Schalter/Taster/keine Ahnung was das ist mit Heißkleber zusätzlich fixieren.

PS:

Gelötet wird mit ca. 350 Grad . Heißkleber ist maximal 200 Grad heiß, somit wird die Elektronik niemals Schaden nehmen.
Fazit: Keine Panik; Mit der Heißklebe-Pistole wirst du elektronische Bauteile (die man löten kann) niemals kaputt bekommen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lötstellen nicht gerade aussagekräftig. Wenn da ein elektronisches Bauteil dran ist, dass Wärme entwickelt wäre das schlecht mit dem Ausfüllen

Apober  03.09.2022, 19:39

ich schreibe den Satz jetzt nicht neu ;-)

OneTwoTerror
Fragesteller

Die Kabel führen direkt zu einer Buchse die am Strom angeschlossen wird

OneTwoTerror
Fragesteller

Wird das heiß? Sollte nicht oder?

Wenn irgendwas kaputt geht, wie willst du dann rankommen?

Ich würde das nicht machen, aber möglich wäre es.

OneTwoTerror
Fragesteller

Dann muss ich es rausschneiden aber ich muss es bisschen fester machen.

Ich frag' jetzt nicht warum, aber machbar ist es.