Heißhunger auf süße Getränke?

9 Antworten

Niedriger Blutzucker. Entweder etwas langanhaltendes essen oder auf Cola Zero umsteigen.

kann schon sein, dass du manchmal etwas unterzuckert bist. das passiert dir weniger wenn du ausschliesslich vollkornprodukte isst. süssgetränke, ja zucker überhaupt, sind wie du ja selber weisst süchtigmachend und geradezu giftig für den körper, wenn man es ganz streng nimmt. und da kommt der punkt, wenn man das ganze betrachtet. du ernährst dich wie du sagst sehr gesund und treibst sport. das ist ja schon mal sehr ok. jetzt kannst du dir natürlich auch noch die cola verbieten und stattdessen sagen wir mal, getrocknete aprikosen und wasser zu dir nehmen. wäre vielleicht gesünder, aber dir ist jetzt nach cola und ich finde es persönlich nicht so schlimm, wenn du dir die selten mal gönnst. weil es gibt nichts ungesunderes für körper und geist als verbissenheit.

Ich mache auch viel Sport und habe danach auch oft diesen Durst nach einem süßen Getränk. Ich denke, dass der Körper einfach einen Zuckernachschub braucht

Ich kann dir nicht sagen woher das kommt, aber ich vermute das ist völlig normal. Jeder Mensch hat mal Bock auf was süsses. Bei den einen ist es Schokolade oder Gummibärchen und bei dir sind es nunmal Süssgetränke. denk nicht drüber nach und geniess dies dann einfach. Manchmal braucht der Körper sowas einfach ;)

dass zucker (und auch fett) eine sucht auslöst ist bekannt. heißhunger ist kein zufall, es hat mit einer falschen ernährung zu tun. wie sieht deine 100%-ige gesunde ernährung aus?

Was möchtest Du wissen?