Heiratsantrag nach 3 Monaten machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss sich für dich richtig anfühlen.

Wenn du sagst dass sie für dich die Lebensgefährtin ist dann mach es. Wenn noch Zweifel vorhanden sind dann warte noch.

Wichtig ist aber vorallem das es deine Entscheidung ist und du dir erstmal gut Gedanken darüber machst.

Ich finde es viel zu früh. Nach 3 Monaten kann man noch nicht wissen, was in ein paar Jahren ist und ob es tatsächlich hält, meiner Meinung nach. Da ist man noch frisch verliebt und schwebt auf wolke 7 und ist blind vor liebe. Ich möchte mindestens 3 oder 4 Jahre zusammen sein und mindestens ein Jahr davon zusammen wohnen, bevor ich mir über eine Hochzeit Gedanken mache.

Nein. Da wartet man normalerweise mindestens 2 Jahre. Viele Leute sagen sich danach: ,,Hätte ich bloß nicht so früh geheiratet."

Schaut deshalb, ob es auf längere Sicht mit euch klappt. Heiraten ist nicht notwendig und das könnt ihr dann immer noch.

Naja diesen Satz von wegen ich weiß ganz genau das sie meine große Liebe ist hab ich persönlich schon sehr oft gehört und ein paar Monate später waren sie getrennt. Letztendlich musst du es für dich wissen die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber ich persönlich würde es nicht machen.

Nope in den ersten 2 jahren einer Beziehung produziert das gehirn viele Gefühle. Diese Gefühle verschwinden nach zwei jahren und danach entscheidet sich ob ihr euch inmernoch liebt oder nicht solltest mindestens solange warten