Heirat in Marokko 🇲🇦?

4 Antworten

Dass er hier herkommen kann, kann er auch nichts dazu. Den größten Teil dazu hättest du tun müssen. Wie hat das denn überhaupt funktioniert, dass ihr in Marokko heiraten konntet? Da gibt es doch eine Menge Formalitäten dort zu erfüllen und besonders auch hier im Voraus. Das musstest du doch auch tun.

Ich sage das nicht so daher, ich habe 2011 auch in Marokko geheiratet.

Und den Rest find ich recht mies. Den einen hinhalten und nen anderen schnappen.

Die Ehe kann im Übrigen nur dort geschieden werden, wenn sie hier in DE nicht eingeschrieben wurde.

Und nun ist es auch für ihn zu spät, da ich einen neuen hier kennengelernt habe und ich nun mit ihm verlobt bin.

Nö, solange ihr verheiratet seid, kann er kommen.
Er sollte also besser keinen Wind von deiner neuen Situation bekommen.

Ohne Anwalt wird das nichts.

Alisha195
Fragesteller

Er weis alles und ist auch einverstanden das ist mein Cousin also alles unter Familie

Ohne einen sehr fitten Fachanwalt für Familienrecht mit Auslandserfahrung wirst du das nicht hinbekommen. D.h. es wird rel. teuer. Man wird die deutsche Botschaft in Marokko mit einbeziehen.

Trotzdem meine volle Empfehlung, diese Ehe zu trennen. Es wäre auch zu prüfen, ob die Ehe rechtsgültig geschlossen wurde. Wenn kein staatlicher Akt erfolgte (nur Moschee), dann kaum.

Alisha195
Fragesteller

das heist lieber alles hier machen mit einem Anwalt ?

Academic  26.11.2019, 21:26
@Alisha195

JA. In Marokko, wo der Islam dominiert, kannst du nicht damit rechnen, dich als Frau durchsetzen zu können. Fahre bloß nicht mehr in dieses Land, sie lassen dich evtl. nicht mehr zurück und dein Mann darf deinen Aufenthalt bestimmen.

Academic  26.11.2019, 21:53
@Alisha195

Schon klar. Dieser Mann wird dir sonst immer ein Klotz am Bein sein. Aber ein deutsches Gericht wird dich nicht einfach trennen. Es wird den Mann anhören. Dies kann evtl. in der marokkanischen Botschaft erfolgen.

da muß ein anwalt ran!