Heimchen entfernen?

2 Antworten

Ein Freund von mir hatte auch mal ein entwichenes Heimchen in seinem Zimmer.

Erstaunlich, wie viele Wochen das Tier hinterm Schrank saß und gezirpt hat, bevor es verhungert ist.

Üblicherweise kann man die Heimchen lokalisieren, sobald sie laut zu zirpen anfangen. Du kannst auch versuchen, sie mit einem kleinen Teller voll Honig anzulocken. Das kann aber natürlich eine Weile dauern.

Früher oder später machen sie sich auf die Suche nach Wasser oder sterben.

LeaLea745
Fragesteller

Ja es hört sich tatsächlich so an als wäre das heimchen in der Türzage zwischen ess und Badezimmer . Leider da wir es dort dran sehr hören aber bis jetzt nie was gefunden haben .

frostfeuer85  15.04.2024, 12:54
@LeaLea745

Ja, sie lieben leider solche Verstecke. Am besten du versuchst die Stelle zu finden, wo das Heimchen in die Türzarge gelangt ist (also wo diese eine kleine Öffnung oder Lücke hat) und setzt dort Druckluft ein oder stellst den Köder vor diese Stelle.

LeaLea745
Fragesteller
@frostfeuer85

Super danke ich versuche erstmal an die Lücke eine Schüssel mit Honig zu stellen .